Sind euch Klima Kleber sympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 111 Abstimmungen

Nein (WEG VON DEN STRAßEN!) 77%
Ja (immer weiter so) 14%
Geteilte Meinung .. 8%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (WEG VON DEN STRAßEN!)

Jeder der potentiell die Arbeit von Rettungskräften behindert ist für mich ein dreckige Anusöffnung.

Ob das jetzt Klimakleber sind oder Leute, denen das Konzept der Rettungsgasse zu hoch ist oder einfach nur Gaffer ist dabei vollkommen wuppe.

Merke: Ein normaler Sitzstreikender hat immer die Möglichkeit einem Krankenwagen platz zu machen - festgeklebt geht das nicht, selbst, wenn die wollten. Das ist der Unterschied. 🤷‍♂️

(Aber was erwarte ich von einer Generation, die Streik und Demonstration nicht differenzieren kann, gell FFF?)

Torrnado  24.04.2023, 17:15

Jeder der potentiell die Arbeit von Rettungskräften behindert ist für mich ein dreckige Anusöffnung.

volle Zustimmung !!!!!!!!!!!!

Roland Sperling  06.05.2023, 12:46

Die Rettungskräfte werden jeden Tag von Autofahrern behindert, die die Straßen verstopfen. Diese ganzen Anusöffnungen am Steuer.

Nein (WEG VON DEN STRAßEN!)

Bisher hatte ich noch ein gewisses Verständnis für deren Ziele, auch wenn ich die Art des Protests für fragwürdig gehalten habe.

Dank der heutigen Aktionen in Berlin, bei denen auch Rettungswagen blockiert und dadurch Menschen gefährdet wurden, halte ich überhaupt nichts mehr von denen. Die Selbstdarstellung bei Twitter ist auch mehr als lächerlich.

Welcher Tätigkeit geht man eigentlich nach, wenn man sich an einem normalen Arbeitstag an derartigen Aktionen beteiligen kann?

Nachtrag:

Jetzt gerade gesehen- mit der Wahrheit haben die es auch nicht so. Ein Rettungswagen, welcher im Stau stand,

wartete extra dort, um für die Menschen der letzten Generation vor Ort zu sein.

https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1650463086673788930

Und hier die Darstellung der Feuerwehr:

der #Rettungswagen der Feuerwache #Wilmersdorf, der in vielen Videos auf der #BAB_100 zu sehen ist, befand sich auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall in Schöneberg ohne Bezug zu einer Demonstration

https://twitter.com/Berliner_Fw/status/1650490819785154561

Auch hier nachzulesen:

https://www.20min.ch/story/habe-nicht-das-geringste-verstaendnis-312872813314

Warum sollte ich der LG überhaupt noch etwas glauben?

EddiR  24.04.2023, 16:57

Schon gut... Nicht wahr? Unter Anderem den Staat kritisieren und dem aber dabei auf der Tasche liegen!

Nein (WEG VON DEN STRAßEN!)

Bei alem Verständniss für die Ziele, sogar für die Frustation die viele empfinden. So geht es nicht, das ist keine Protestform sondern kurz und knapp Randale. Ich finde sogar das Sie demThema schaden zufügen. Es kann doch nicht angehen das wenn ich mich für Klimaschutz einsetze automatisch mit Deppen die sich auf der Straße anpappen in einen Topf geworfen werde und mich rechtfertigen muß.

Klimaschutz erreicht man nicht durch Nötigung und dadurch das man normale Leute davon abhält zur Arbeit zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Nein (WEG VON DEN STRAßEN!)

Nein, die Art zu protestieren geht gar nicht. In dem Moment wo Rettungskräfte blockiert werden nimmt sich die letzte Generation das recht raus über Leben und Tot zu entscheiden.

Da kann man noch so tolle Ziele haben, das geht zu weit.

Nein (WEG VON DEN STRAßEN!)

Klimaschutz ist wichtig, aber diese Form des Protest ist Unsinn.

  1. Die Autos im Stau verursachen unglaublich viel CO2. Nichts ist so schlimm für den Verbrauch wie ständig Anfahren und Abbremsen und den Motor laufen lassen. Ist das nicht paradox? Tempolimit einführen wollen, dabei verbrauch ich bei konstanten 200km/h wesentlich weniger als im Stau.
  2. Gleiches gilt für die Rettungskräfte. Einsatzfahrzeuge lassen i.d.R. die Motoren laufen aufgrund der elektrischen Verbraucher im Auto (Blaulicht, Funktechnik etc.). Bei uns in der Feuerwehr ist es sogar intern vorgeschrieben. Das sind oftmals alte Dieselfahrzeuge. Gar nicht mal so klimafreundlich.
  3. Die Kleber blockieren Rettungskräfte: Einerseits die gebundenen Rettungskräfte vor Ort, andererseits die Rettungskräfte die einen Umweg nehmen müssen oder sogar im Stau stehen. Ich hab keinen Respekt vor Menschen die Rettungskräfte behindern und so aktiv Menschenleben in Kauf nehmen.