Wir sind gef*ckt!
Ich schaue mir gerade die neuesten Klimadaten und es ist noch viel schlimmer, als uns schon immer gesagt ist. Wir bewegen uns gerade mitten im Worst-Case Szenario, das würde heißen, dass wir bis 2050, nicht 2100! irreversible Zerstörung erleben werden, die darüberhinaus zu Effekten führen wird, die wir uns nicht ausmalen können. Schon jetzt liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass wir ein nächstes großes El nino erleben, das würde massive Hitzewellen bringen => Trockenheit, Ernteausfälle. Und diese schei* Öl/Gasindustrie darf weiter machen. O-Ton: Wir machen weiter bis zum letzten Tropfen Öl. Heil Kapitalismus, Profit bis zum Tod. Prophezeiung von mir: In den nächsten Jahren und Jahrzehnten wird es gezwungenermaßen zu Revolutionen kommen, vorallem in Südamerika, Südostasien, Afrika, zu Kriegen und Versorgungskrisen, Zivilisationen werden auseinanderbrechen und hundertmillionen von Flüchtlingen. Und dann werden Regierungen gewählt, die genau das alles leugnen und verschlimmern werden. Fazit: Wir sind gef*ckt. Wie geht ihr mit dieser Tatsache um?