Was will er?

Mein Ex und ich sind 1,5 Jahre getrennt, aber immer noch Arbeitskollegen. Er hat seit 1 Jahr eine neue Freundin. Seit ich von seiner Beziehung weiß, haben wir privat keinen Kontakt. Ende letzten Jahres hat er dann wieder den Kontakt gesucht und halbherzige Angebote gemacht, bei denen ich dachte er will eine Freundschaft aufbauen. Als ich merkte, dass er nur redet, aber nichts macht, hab ich mich wieder distanziert. Das gefiel ihm nicht. Um alles etwas leichter zu machen, habe ich ihm dann ein platonisches Treffen bei der Arbeit angeboten, das wir uns einfach mal auf einen Kaffee in der Kantine zusammensetzen. Damit war er einverstanden, aber an dem Tag kam es nicht dazu. Ich hab ihn gefragt, ob wir das noch nachholen wollen, er meinte ja, aber wurde nicht konkret mit einem neuen Termin und hat sich dann auch nicht mehr gemeldet. Ich hab mich daraufhin wieder zurückgezogen, sodass wir wochenlang auch für die Arbeit nicht geredet haben.

Vor paar Wochen hat er sich dann gemeldet, es kam zu einem Wiedersehen im Büro. Wir haben mit Kollegen zusammengesessen und geredet. Seitdem klappt die Kommunikation für die Arbeit. Vor paar Tagen haben wir uns wieder im Büro getroffen und sind allein spazieren gegangen um den Block. Ich fand es zwar gut, aber es macht mich unsicher. Hab den Eindruck, dass es ihm nicht nur um unseren Kontakt bei der Arbeit geht, sondern auch sich auch privat evtl. wieder versucht anzunähern, und es ihm vielleicht auch nicht nur um platonischen Kontakt geht. Was denkt ihr?

...zur Frage

Warum nicht neue Beziehung

...zur Antwort

Doch mit ihnen anfreunden!

...zur Antwort

Nein. Da passiert nichts, außer dass in Wladiwostok ein Eiszapfen von der Dachrinne fällt

...zur Antwort

Ja, das ist möglich! War bei mir ebenso

...zur Antwort

Gar keine. Ich date keine künstliche Intelligenzen

...zur Antwort
ausrede

Der größte Blödsinn, den ich in diesem Zusammenhang gehört habe.

Ich bin auch allein, und koche immer größere Mengen. Die friere ich portionsweise ein und habe dann z.B. ein Gulasch in hervorragender, selbstgemachter Qualität für vielleicht 3 Euro Selbstkosten pro Portion...

...zur Antwort

Warum aufhören?

Das ist die Natur! Es ist schön und gesund. Und sündig ist es auch nicht. Also viel Spaß

...zur Antwort