Warum wird man so angeguckt mit diesem Outfit?
Manche drehen sich sogar nach dieser Person um als wäre sie ein Alien, so schlimm sieht das doch gar nicht aus das man gaffen muss oder?
Die Person kann ja auch einfach hässlich sein oder krank.
15 Antworten
Du wunderst dich warum die Leute so skeptisch gucken?
Diese Person macht den starken Eindruck etwas verbergen zu wollen, so komplett vermummt und das bei diesen Temperaturen.
Natürlich sind die anderen Menschen sehr vorsichtig und skeptisch so einer Person gegenüber, da jemand der sich so versteckt, vermutlich etwas zu verbergen hat.
Gaffen ist natürlich immer unhöflich. Ich finde aber schon, dass diese Person erschreckend aussieht und es wundert mich gar nicht, dass sie Aufsehen erregt.
Naja, man sieht, dass die Person psychisch krank ist. Bei uns in der Schweiz ist es übrigens verboten, so vermummt herumzulaufen.
Wenn ein Alien neben dir stehen würde würde er dich als Familienmitglied akzeptieren
Sieht man bei Aliens auch nicht das Gesicht
Und woran sieht man das genau? Es könnte ja auch sein das die Person einfach nur Corona hat oder sich verstecken muss
In Filmen haben se so Augen,die so aussehen wie deine Sonnenbrille
Okay? Aber die Sonnenbrille sieht man auch nicht immer je nach dem wie die Mütze getragen wird
Wenn ich jetzt ne Sturmhaube tragen würde dann würde ich mit dir auf einen Nenner sein 🌚
Da würde man aber deine Augen noch sehen also eher nicht.
Ich wüsste nicht, was dieses Aussehen mit Corona zu tun hat. Und warum muss man sich verstecken? Das ist wie gesagt gar nicht erlaubt.
Naja bei mir sieht man aber keine Nase und Augen?
Bei Corona will man ja andere schützen und wenn man zum Beispiel grottenhässlich ist läuft man auch so rum
Das Problem ist man muss dich identifizieren können. Ansonsten kann sich jeder so anziehen und Straftaten begehen,ohne bestraft zu Werden.
Da hat der alte Mann Recht
Das heißt wenn ich jetzt auf der Straße jemanden blöd anmache bekomme ich keine Strafe?
Gegen das Grottenhässliche nützt dieser Aufzug nichts. Der ist auch grottenhässlich.
Wenn das Opfer stärker ist als Du,dann bringt dir das Vermummen auch nichts mehr
Abgesehen davon würde ich lieber klosteine lecken als dein Strampelanzug anzuziehen
Ich mag die Farbe nicht,dann biste viel zu dick angezogen und dann haste noch ne 1 Euro Sonnenbrille auf .
Da laufe ich lieber nackt rumm
Hab die vom Müller ist eigentlich eine Fahrradbrille
Ja weil sie verspiegelt ist und was für Bankraub?
Weil ein jeder schaut, wo du eine Waffe hast. Sie denken, du bist gerade dabei, eine Bank auszurauben oder sonst wen, denn du willst dabei nicht erkannt werden, und das hat immer einen Grund, sagen sich die Menschen. Wer sich so verhüllt, hat nichts Gutes vor, oder ist potthässlich und sollte wirklich vermummt bleiben.
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Ich finde die Verhüllung, wie sie hier gezeigt wird, auch potthässlich.
Die Leute gucken mir aber eher ins Gesicht und nicht wo ich eine Waffe habe.
Ich meinte die Leute gucken so wenn ich wie auf dem Foto rum laufe
Schon eine seltsame Frage von dir. Sowas sieht halt immer verdächtig aus. Vorallem wenn man ein Geschäft oder so betritt. Wenn du diese Person bist und eine Krankheit oder so hast tut es mir natürlich trotzdem leid.
Ja im Laden kann ich es ja verstehen aber ich werde auch auf der Straße blöd angeguckt.
Vermummte Personen strahlen immer etwas Unvertrauenswürdiges aus. Man stellt sich dabei in der Regel die Frage, was das soll. Will derjenige einen Überfall machen? Oder weshalb vermummt er/sie sich sonst so stark? Es weckt schlicht und einfach Misstrauen, zumal wir es nicht gewohnt sind, von vermummten Menschen umgeben zu sein.
In wie fern erschreckend?