warum machen das Leute?

3 Antworten

Ich habe so was in meiner sehr spießigen Heimatstadt auch erlebt und es war nicht schön. Habe mich das damals auch gefragt, offenbar haben diese Leute nix anderes zu tun und sind furchtbar oberflächlich, bewerten Menschen nach plumpen Äußerlichkeiten wie Kleidung - und da kann man auch (Stichwort Mathelehrer) nicht nach der Bildung der Menschen gehen. Es ist tragisch in gewisser Weise und es ist bezeichnend, aber leider die einzige wirklich sinnige Erklärung. Diese Leute haben nix besseres zu tun und oft suchen sie auch permanent nach Fehlern, die ihrer Meinung nach andere Leute machen - denn man selber ist ja ohne Fehl und Tadel :-/. Das hat wiederum auch damit was zu tun, dass viele nach dem Motto "geht's einem anderen schlechter, geht's mir besser" agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist ein Catwalk, überall verurteilt man und wird verurteilt.

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 13:15

Aber haben die nix besseres zu tun? Das ist böse

Roguerouge  05.02.2025, 13:18
@chicken4Wings

Doch, aber genauso hast du auch besseres zu tun, aber sieh dich mal an, hier hetzt du über alle Leute. Du bist genau wie sie am verurteilen.

Roguerouge  05.02.2025, 13:21
@chicken4Wings

"mir fällt immer wieder auf wie mich Leute so komisch mustern. Ich sehe richtig wie der Augapfel an mir hoch und runtergeht. Also gefällt denen mein Outfit nicht? Verurteilen die mich? wer macht sowas und warum??

Ich hab sogar mal meinen Mathelehrer dabei beobachtet. Ist das abfällig gemeint? Ich zieh mich ganz normal an, ich seh nicht aus wie ein Alien oder so. Unauffälligere Farben dh eig grau, blau, schwarz, weiß mehr trage ich nicht 😭

Wäre es neongelb würde ich die Blicke verstehen aber so???

Das ist irgendwie böse…

fast schon herablassend und ich kriege solche Blicke verdammt oft, also wäre es 1x in der Woche ok. Aber ich kriege solche Blicke mehrmals am Tag 😭"

Sicher?

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 13:22
@Roguerouge

ja zu 100% solche Blicke verunsichern mich halt mies und ich fühle mich unwohl. Warum möchte man dass sich eine Person so fühlt?

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 13:23
@Roguerouge

nein ich verurteile sie nicht, ich möchte nur verstehen warum sie das machen

Würde mich gar nicht interessieren. Werde oder wurde auch öfter angeguckt, weil ich knapp über 2m bin. Werde manchmal auch darauf angesprochen. Ich beachte das schon gar nicht mehr. Die Leute finden immer etwas, woran sie etwas auszusetzen haben.