Warum schauen viele Leute einen komisch an, wenn man draußen barfuß läuft?

23 Antworten

es ist ungewohnt und in manchen Orten sehr gefährlich.

Bei uns machen das auch manchmal welche und bei uns ist es wirklich sehr gefährlich.

Am Boden liegen immer Glasscherben, Nadeln bzw generell scharfe spitze Dinge und wenn man da drauf-steigt verletzt man sich und da am Boden dann oft noch Kotze, Pisse oder andere Körperflüssigkeiten sind kann sich die Person mal schnell infizieren und das ist hier sehr gefährlich.

Weil es nur wenige machen. Das wirkt ungewohnt, sonderbar und außergewöhnlich und zieht natürlich Blicke auf sich. Ich bin das aber schon gewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Weil es in den meisten Gegenden idiotisch ist das zu tun alleine wege der immensen Verletzungsgefahr.Überall liegen zerbrochene Scherben vlt sogar auch Spritzen oder Ähnliches, da muss man schon etwas am Helm haben, wenn man in Großstädten einen auf Barfussgänger macht.

Vermutlich fragen sie sich durch wieviel Rotz oder Hundeschei*e Du schon barfuß geschlurft bist und wie lange es dauert bis Du in eine Scherbe, Nagel oder sonstige scharfe Dinge trittst und sich aller Dreck und alle Keime in Deiner Blutbahn breit machen.

Glücklicherweise ergeht mir das nicht so. Manchmal werde ich nett angesprochen; ab und zu gibts auch mal ein Kompliment. 👣😎

Wahrscheinlich merken die Leute, dass ich das Barfußgehen wirklich genieße (für mich ist's viel angenehmer als in Schuhen) und dass ich als erfahrener Barfußläufer sehr sicher gehe. 👣😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überall, auch gerne in der Stadt barfuß unterwegs