Mögt ihr es gerne Barfuß zu laufen?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe immer und überall barfuß. Für mich gibt es nichts schöneres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .

Kommt drauf an, wo ich dass mache xD

Zuhause bin ich auch am liebsten Barfuß unterwegs, ist auch einfach ein nices Gefühl, weil wir eine Fußbodenheizung haben 😅

Im Sommer würde ich draußen im Garten auch Barfuß sein, aber ansonsten eher nicht :)

Zuhause ja, draußen aber nicht. Das geht Ruckzuck das man sich dann weh tut. Splitter, hundehaufen, Nägel usw... ich bin ein Freund von guter Kleidung, das hat mir schon ein paar mal wirklich geholfen.

Ich mag es ganz gerne, tue es aber nicht mehr so oft wie früher.

Zu den Bedenken, irgendwo reinzutreten: Ich habe Zuhause auf dem Land angefangen, barfuß zu gehen. Die Straße war da immer recht sauber (im Sinne von kein Müll, keine Kaugummis, keine Scherben, etc.). Dabei habe ich mir damals eine gute Hornhaut "antrainiert". Während meines Studiums bin ich im Sommer auch in einer mittelgroßen Universitätsstadt ständig barfuß unterwegs gewesen und habe mich dabei nie verletzt. Die einzigen Verletzungen habe ich mir Zuhause zugezogen, wenn mir dort ein Glas kaputt gegangen ist und ich nicht aufmerksam war.

Auch das ist ein wichtiger Punkt: Wenn man barfuß geht, achtet man automatisch viel mehr darauf, wo man hintritt. Draußen bin ich in vier Jahren, die ich (im Sommer) ständig barfuß war, nie in eine Scherbe getreten. Allerdings ist es mir im letzten Jahr gleich zweimal passiert, dass ich in eine Biene getreten bin, dir mir zwischen die Zehen gestochen hat. Dabei hat sich der Stachel so verfangen, dass ich ihn erst Zuhause rausholen konnte und mein Fuß ist beide Male so angeschwollen, dass ich tagelang keine Schuhe tragen konnte (aber auch nicht barfuß gehen).

An der Uni gab es auch ein paar Mädels, die meistens barfuß waren. Denen ist auch nie etwas passiert.

Heute gehe ich immer noch hin und wieder im Wald oder auf einer Wiese barfuß, oder auf kleinen Straßen am Land (am besten gepflasterte), aber nicht mehr in der Stadt und nicht im Alltag. Ansonsten bin ich noch Zuhause und beim Sport barfuß.

Ja, ich bin Barfußläufer. 👣😎
Künstliche Sohlen unter den Füßen mag ich gar nicht (nur, wenn es im Winter zu kalt wird, aber oft ist das Wetter ja mild).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut