Barfuß auf dem Schützenfest?

5 Antworten

Ja, klar - meine Füße sind kräftig und gesund!

Ich mag es, dass ich feste, aber flexible Barfußläufersohlen habe, die mit allen "Gefahren" dort leichtfüßig und sicher zurechtkommen. 👣

Für Barfuß-Anfänger würde ich es jedoch nicht empfehlen, da deren Füße und Fußsohlen durch jahr(zehnt)elanges Schuhetragen zu sehr geschwächt sind und zu langsame Reflexe haben.
Aber wenn die Füße wieder ihre volle Leistungsfähigkeit haben (i.d.R. nach wenigen Jahren Barfußlaufen im Alltag, also auch draußen nahezu immer) ist es auch dort wunderbar und tut sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö, mag nicht in Glasscherben, Zigaretten usw. treten. Laufe daheim barfuss rum, das reicht

Nein. Bei den ganzen Besoffenen würde ich mich das nicht trauen. Da sind ja überall Glassplitter. Mal davon abgesehen dass ich im allgemeinen nicht Barfuß außer Haus laufe.

Ich wüsste keinen Grund, warum ich das tun sollte.

Mal barfuß auf einer Wiese oder im Wald laufen, ist ja was Schönes.

Aber auf einem Schützenfest, wo wer-weiß-was auf dem Boden liegen kann, würde ich das nie tun.

Meins ist es persönlich nicht, aber wenns dir Spaß macht, warum nicht?