Du könntest mir ihr Spazieren gehen oder einen Spielplatz aufsuchen.

Wenn du etwas zu Hause machen willst, dann könntet ihr etwas Basteln oder Malen. Du könntest ihr was vorlesen oder verstecken mit ihr spielen.

Vielleicht muss sie auch noch was für die Schule machen, wobei du ihr helfen könntest. Es gibt so viele Möglichkeiten.

...zur Antwort
Nein, ich habe nie ein Jahr verloren

Nein, habe ich nie.

Ich war zwar nicht in der Vorschule, aber das gab es zu meiner Zeit auch noch nicht.

...zur Antwort

Du bist 13 Jahre alt und gerade am Anfang der Pubertät. Da weiß man manchmal nicht, ob man Fisch oder Fleisch ist, das ist völlig normal und war schon immer so.

Nicht so normal finde ich, dass man sich mit gerade mal 13 Jahren schon festlegen möchte, ja sich überhaupt Gedanken darüber macht.

Du bist ein Kind, warum genießt du diese Zeit nicht kindgerecht und wartest einfach ab, was die nächsten Jahre bringen?

...zur Antwort

Glaubst du etwa, dass sie wieder in Liebe entflammen wird, wenn du sie belästigst und ihr Angst machst?

Sie wird im schlimmsten Fall anfangen dich zu Hassen!

Wenn du von deiner Partnerin so abhängig bist, dann war das keine gute Vorraussetzung für eine dauerhafte Beziehung.

...zur Antwort

Pizza geht immer.

Wenn man sie selbst macht, hat man auch noch jede Menge Spaß beim Belegen und jeder kann das drauf tun, was er möchte.

...zur Antwort
Ich höre/schaue noch Kassetten

Ich habe mir vor vielen Jahren eine kleine Sammlung an Musik- und Videokassetten angelegt. Die habe ich noch heute und die entsprechenden Abspielgeräte auch.

Ab und zu schaue/höre ich mir gerne was davon an, aber leider werden die Kassetten mit den Jahren nicht besser.

...zur Antwort

Geh zu einem Frisör und lass dich beraten, auch wenn es Geld kostet. Du hast sehr schöne Haare, allerdings sehen sie Spitzen sehr trocken und strapaziert aus.

Scheinbar haben sie schon durch die Färberei Schaden genommen.

...zur Antwort

Hol die Ringe alleine ab und bereite zu Hause ein schönes Ambiente mit romantischer Musik, Sekt, Kerzen und Blumen und einem leckeren Essen vor.

Nach dem Essen kannst du ihr dann bei einem Gläschen Sekt den Ring übergeben.

...zur Antwort

Du wurdest beim Spicken erwischt und das bedeutet eine 6. Er könnte dich nicht mal schonen wenn er wollte, weil das ja die ganze Klasse mitbekommen hat.

Ist schon ziemlich dumm, eine 6 zu kassieren, wenn man ohne Spicker besser abgeschnitten hätte.

Eine ehrliche 4 oder 5 ist besser als eine sinnlose 6!

...zur Antwort

Du solltest auf jeden Fall etwas essen, was weich ist und satt macht.

Dein Körper kämpft gerade gegen eine Infektion an und dafür braucht er Nahrung und Kraft.

...zur Antwort

Ja, das ist normal. Der Kater ist verwirrt und in einer fremden Umgebung. Je nach Charakter und Alter kann sich eine Katze leichter oder auch schwerer eingewöhnen.

Du machst das schon richtig, in dem du im die Zeit gibst, die er braucht.

Jetzt brauchst du nur noch Geduld.

Stell ihm zusätzlich zum Futter noch Wasser hin und auch sein Katzenklo sollte in der Nähe sein. Nur nicht direkt neben dem Futter. Nimm ein Katzenklo ohne Deckel, denn viele Katzen mögen es nicht mit Deckel, weil sie dann keine Fluchtmöglichkeit haben. Bei einer verängstigten Katze ist das um so wichtiger, dass sie nach allen Seiten schauen kann und sieht, was um sie herum passiert.

Rede ab und zu mit ihm in einem ruhigen Ton und versuch ihn mit Leckerchen zu locken, aber fass ihn noch nicht an und bedränge ihn nicht. Er wird dir zeigen, wann die Zeit gekommen ist.

...zur Antwort

Manche Kinder sehen dem Vater ähnlicher und manche sehen der Mutter ähnlicher, das ist vollkommen normal. Oft werden auch äußerliche Merkmale über Generationen vererbt. So kann es schon sein, dass du die Haarstruktur deiner Oma geerbt hast.

Ich habe sieben Geschwister, einige sind blond, einige braun und zwei sogar fast schwarzhaarig. Auch das kann vorkommen, da alle diese Haarfarben in den Familien vertreten waren.

Talente und Interessen kann man durchaus von einem Elternteil vererbt bekommen.

Von daher solltest du dir keine Sorgen machen.

...zur Antwort
Ich würde es der Person nicht übel nehmen.

Wenn beide nicht mehr geschrieben haben, dann hatten offensichtlich beide kein Interresse mehr.

Warum sollte ich dann jemandem böse sein?

...zur Antwort