Wie findet ihr es, wenn Menschen in der Öffentlichkeit barfuß sind?
Ist mir in letzter Zeit öfters aufgefallen
80 Stimmen
14 Antworten
Bei Frauen und bei mir selbst finde ich das ästhetisch, sogar eine Augenweide, wenn die Figur stimmt. Und mit sympathischen Menschen empfinde ich das auch als eine angenehme familiäre Atmosphäre, wenn ich mit denen gemeinsam barfuß bin. Es geht mir dabei um die unbefangene familiäre Offenheit, nicht um Fetischismus, wie viele Leute fälschlich meinen.
Meine Freundin und ich sind permanent barfuß, und es freut mich, dass dir aufgefallen ist, dass mehr Menschen barfuß sind.
Solange es nicht gegen irgendwelche Etikette verstößt und deshalb von anderen Anwesenden als Beleidugung oder zumindest unseriös aufgefasst werden kann/wird. Das zeigen nackter Füße hat in unetsrchiedlichen Kulturen und Religionen durchaus extrem unterschiedliche Bedeutung.
Ich bin auch so oft, wie es mir möglich ist Barfuß.
Allerdings gibt's auch Situationen und/oder Örtlichkeiten, wo es einfach unangemessen, unpassend und manchmal acu gefährlich ist.
Völlig in ordnung, ich mache das selbst so. Bleibt jedem selbst überlassen. Es ist nicht verboten und sogar gesund, warum also nicht, wenn es jemand gern macht?