Wie findet ihr es, wenn Menschen in der Öffentlichkeit barfuß sind?

Okay 43%
Deren ihre Sache 38%
Komisch 20%

80 Stimmen

14 Antworten

Okay

Bei Frauen und bei mir selbst finde ich das ästhetisch, sogar eine Augenweide, wenn die Figur stimmt. Und mit sympathischen Menschen empfinde ich das auch als eine angenehme familiäre Atmosphäre, wenn ich mit denen gemeinsam barfuß bin. Es geht mir dabei um die unbefangene familiäre Offenheit, nicht um Fetischismus, wie viele Leute fälschlich meinen.

Okay

Meine Freundin und ich sind permanent barfuß, und es freut mich, dass dir aufgefallen ist, dass mehr Menschen barfuß sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich selbst sehr viel barfuß laufe
Deren ihre Sache

Solange es nicht gegen irgendwelche Etikette verstößt und deshalb von anderen Anwesenden als Beleidugung oder zumindest unseriös aufgefasst werden kann/wird. Das zeigen nackter Füße hat in unetsrchiedlichen Kulturen und Religionen durchaus extrem unterschiedliche Bedeutung.

Okay

Ich bin auch so oft, wie es mir möglich ist Barfuß.

Allerdings gibt's auch Situationen und/oder Örtlichkeiten, wo es einfach unangemessen, unpassend und manchmal acu gefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Okay

Völlig in ordnung, ich mache das selbst so. Bleibt jedem selbst überlassen. Es ist nicht verboten und sogar gesund, warum also nicht, wenn es jemand gern macht?