Barfuß?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe immer barfuß und vor 11 Jahren habe ich meine ganzen Schuhe und Socken entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs
Aatee 
Fragesteller
 26.03.2024, 20:28

Coole Sache..ich bin noch Neuling..aber ich taste mich ran! Buchstäblich..

1
MrMarc123  26.03.2024, 21:37
@Aatee

Das ist ein guter Anfang, dann schaftst du es vllt das ganze über barfuß zu sein.

2
Aatee 
Fragesteller
 26.03.2024, 21:44
@MrMarc123

Dankeschön..bekräftigt mich wirklich...einfach unserer Natur wieder näher zu kommen

1
MrMarc123  27.03.2024, 05:15
@Aatee

Gerne und falls du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

1

Ich laufe immer barfuß, so lange es die Temperaturen draußen erlauben. Mein Problem ist, dass ich recht kälteempfindlich bin, also ist der Winter nicht wirklich optimal für mich. Aber da die Temperaturen draußen wieder halbwegs angenehm sind, kann ich auch wieder, in meiner Freizeit, dauerhaft auf Schuhe verzichten.

Ich mache das seit 2019 und will es eigentlich auch nicht mehr vermissen wollen. Finde es mehr als angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aatee 
Fragesteller
 26.03.2024, 09:31

Ich bin leider recht wärmeemfindlich..

1

Hi hallo,

Ich laufe seit 14 Jahren nur Barfuß. Egal wann und wo immer, egal ob Sommer oder Winter immer Barfuß.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.

Ja. Ich laufe gerne Barfuß. Auch im Winter bei Schnee und was weiß ich für Wetter. Nur beim Autofahren ziehe ich Schuhe für eine sichere Fahrt (das Verletzungsrisiko ist recht hoch) und beim Einkaufen (weil viele Läden da gegen sind, Barfuß zu laufen)

Ansonsten laufe ich aber viel und gerne Barfuß, da es die Muskulatur der Sprunggelenke fördert und ich mich damit wohler fühle. Du kannst es auch mit Barfuß Schuhen versuchen, wenn dir andere Schuhe so gar nicht zusagen. :-)