Barfuß?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe immer barfuß und vor 11 Jahren habe ich meine ganzen Schuhe und Socken entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs
Aatee
Fragesteller

Coole Sache..ich bin noch Neuling..aber ich taste mich ran! Buchstäblich..

MrMarc123  26.03.2024, 21:37
@Aatee

Das ist ein guter Anfang, dann schaftst du es vllt das ganze über barfuß zu sein.

Aatee
Fragesteller
@MrMarc123

Dankeschön..bekräftigt mich wirklich...einfach unserer Natur wieder näher zu kommen

MrMarc123  27.03.2024, 05:15
@Aatee

Gerne und falls du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich laufe immer barfuß, so lange es die Temperaturen draußen erlauben. Mein Problem ist, dass ich recht kälteempfindlich bin, also ist der Winter nicht wirklich optimal für mich. Aber da die Temperaturen draußen wieder halbwegs angenehm sind, kann ich auch wieder, in meiner Freizeit, dauerhaft auf Schuhe verzichten.

Ich mache das seit 2019 und will es eigentlich auch nicht mehr vermissen wollen. Finde es mehr als angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aatee
Fragesteller

Ich bin leider recht wärmeemfindlich..

Hi hallo,

Ich laufe seit 14 Jahren nur Barfuß. Egal wann und wo immer, egal ob Sommer oder Winter immer Barfuß.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.

Ja. Ich laufe gerne Barfuß. Auch im Winter bei Schnee und was weiß ich für Wetter. Nur beim Autofahren ziehe ich Schuhe für eine sichere Fahrt (das Verletzungsrisiko ist recht hoch) und beim Einkaufen (weil viele Läden da gegen sind, Barfuß zu laufen)

Ansonsten laufe ich aber viel und gerne Barfuß, da es die Muskulatur der Sprunggelenke fördert und ich mich damit wohler fühle. Du kannst es auch mit Barfuß Schuhen versuchen, wenn dir andere Schuhe so gar nicht zusagen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
KovalWhite  26.03.2024, 09:53

Auch beim Einkaufen laufe ich barfuß, bisher hat es keine Probleme gegeben. Restaurants sind da ein anderes Thema, aber Supermärkte oder andere Kaufhäuser war das bisher kein Problem. (Barfuß in nen Schuhladen reinlaufen wäre mal lustig)

Autorenherz  26.03.2024, 09:54
@KovalWhite

Barfuß im schulladen mache ich häufiger wegen der Kids und damit sie MICH nicht als Kunden sehen 😂 Teppich Boden bei Deichmann is anders wild.

KovalWhite  26.03.2024, 09:57
@Autorenherz

Ich leb alleine daher hab ich die Notwendigkeit nie gesehen, da rein zu gehen ^^

Marcel2018  26.03.2024, 22:40

cool noch jemand der gerne barfuß läuft:) mache ich auch immer und überall:)

ja, ich bin auch am liebsten barfuss unterwegs... trotzdem trage ich draussen und unterwegs in der Regel Schuhe, weil das für mich einfach zu einem kompletten Arbeits-, Einkauf-, Ausflug-, Wander-Outfit gehört.

Zu Hause und beim Sport bin ich jedoch immer barfuss.