Ab welcher Temperatur lauft ihr Barfuß?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin immer und überall barfuß unabhängig von den Temperaturen. Immer und überall ohne Ausnahme egal wann und wo .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß

Am liebsten ab etwa 10 Grad, aber auch schon ab ca. 5 Grad längere Strecken. 👣😎
Darunter nur kurze Strecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

Im Haus, fast immer. Draußen, zwischen den Saunagängen, auch im Winter.

So viele Troll-Antworten...! Überspringt doch die Frage, statt andere zu mobben und sinnlose Antworten und Kommentare zu schreiben!

Je nachdem, wann ich Lust habe. Erst heute noch bin ich barfuß durchs Dorf gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Für längere zeit ab ca. 10°C, kürzer auch bei niedrigeren temperaturen, bei intensiver körperlicher tätigkeit (bergauf wandern) kann es auch kälter sein, ein paar minuten im schnee halte ich nach gutem aufwärmen auch aus.

Jetzt im frühling zum beispiel, 11°C gar kein problem, natürlich mit langer hose, strickstulpen und jacke. Ich fühle mich am wohlsten, wenn kopf, hände und füße nackt und frei bleiben.