Ich kann beim besten Willen keine Schonung erkennen.

Etliche Städte lagen in Trümmern, aus der sowjetischen Zone wurde aus Lust und Laune der Russen ein Vasallenland gebastelt. Dadurch wurden Familien voneinander getrennt. Es durfte jeweils nur EINER aus der DDR in den Westen. Die restliche Familie hat man als "Geiseln" genommen, um eine "Republik"flucht unmöglich zu machen. Durch Berlin zog man einfach mal 'ne Mauer.

Da du der deutschen Sprache offenbar nicht ganz so mächtig bist, denn du hast das "die" vor "Bundesrepublik Deutschland" vergessen, vermute ich mal, du hast dich auch mit dem Thema nicht vernünftig auseinander gesetzt.

Guck auf unsere Schuldenuhr in Berlin.

Schon nach dem ersten Weltkrieg wurden wir nicht "geschont".

Sieh dir mal die Landkarte vor und nach dem ersten Weltkrieg an.

Und nach dem zweiten mussten wir noch mehr Gebiete abgeben.

Inflation bis zum geht nicht mehr.

Deutschland steht wohlhabend und mächtig neben den anderen Europäischen Ländern

Und das ist Deutschlands eigens erwirtschafteter Wohlstand. In der ganzen Welt steht "Made in Germany" für gute Qualität.

...zur Antwort

Ja, sehr gerne.

...zur Antwort