An alle Barfußläufer bis welcher Temperatur läuft ihr Barfuß meine Freundin und Ich laufen um Winter bis Minus 10 Grad und ziehen uns Flip Flops an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Bis ungefähr 0 Grad ist es generell kein Problem. Wenn die Temperaturen darunter liegen, kommt es sehr auf die Beschaffenheit des Bodens an. Hat es geregnet bzw. Ist der Boden nass, wird es relativ schnell unangenehm... andererseits wenn frischer weicher Schnee gefallen ist, dann geht's auch länger barfuss.

Vg

Bis -10 ist schon eine reife Leistung! Bei mir ist es eher vom Untergrund abhängig, bei Glatteis wirds dann immer lustig. Meine Freundin läuft erst seit März dauerhaft barfuß, kommt im kommenden Winter jetzt dann auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren immer barfuß unterwegs

Dauerhaft ab irgendwo zwischen +2 und +5°C aufwärts, das hängt auch von anderen faktoren ab, vor allem ob ich mich ständig bewege oder länger irgendwo stehen muss. Bei kürzeren strecken darf es auch kälter sein. Schnee ist bei gutem aufwärmen 10 bis 20 minuten kein problem. Natürlich dann mit langer hose und jacke, unter der hose trage ich wollstulpen bzw. lange unterhose.

Flipflops tragen ist übrigens etwas anderes als barfuß gehen.

Ich achte da nicht drauf,ob Eis, Schnee oder Minus. Auf jeden Fall nehm ich keine Schuhe mit und bin meist auch länger unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung