Ab wie viel grad zieht ihr barfuß in Sandalen/ in Flip Flops draußen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir seit 3 Jahren angewöhnt nur noch mit flip Flops zu laufen außer bei Matchwetter oder hohen Schnee im Winter. allerdings nicht die Billigdinger für 2 € sondern gute mit Fussbett und ich fühle mich sehr wohl dabei.

Bedenke aber eins dass - egal ob Flipflops oder andere Schuhe - dass ein Fußbett Deine Fußmuskulatur schlafen legt und es schneller zu Fußfehlstellungen kommt, wenn Du als Ausgleich nicht genügend barfuß läufst.

Ich hoffe dass Du genügend barfuß läufst (10 bis 30% des Tages).

0

Ich laufe ganz und gar barfuß. Und das ab 10 Grad aufwärts. (Kann aber vorkommen, dass ich auch in Winter barfuß laufe. Das aber eher selten.) Nur auf der Arbeit ist es nicht gestattet.

Geht mir auch so und muss berufsmäßig Sicherheitsschuhe tragen. Ich bin dann froh nach Feierabend die Dinger endlich ausziehen zu können und habe keine Lust auf irgendein anderes Schuhwerk.

Hatte gestern in einer Schicht 16.000 Schritte auf dem Zähler

1

ich trage jeden Sommer Sandalen.

sogenannte Trekkingsandalen ( falls Du die kennst ) - barfuß natürlich

meist so ab Temperaturen ab 25 Grad. Flip-Flops habe ich zwar auch, trage die aber fast nie ( nur wenn ich mal kurz zum Cafe bei mir um die Ecke gehe oder den Müll wegtrage, weil ich mit Flip-Flops keine längere Strecken laufen kann. wird auf Dauer unbequem und sie bieten auch keinen optimalen Halt wie Trekkingsandalen ( wo man die Riemen gut per Klettverschluss verstellen kann )

Also ich ziehe im Hochsommer manchmal Sandalen an, wenn ich weite Strecken über Asphalt laufen muss, weil ich da dann zu Hitzeempfindlich bin, ansonsten, laufe ich jetzt gerade ohne Flip Flops herum und zwar ganz und gar barfuß. Ist im Moment ja auch nicht wirklich kalt. Aber vermutlich würden mir in FlipFLops/Sandalen jetzt zu kalt sein... Einfach deswegen, weil diese Gebilde auch die Muskelbewegung im Fuß verhindern und das das ist, was verhindert das ich kalte Füße bekomme.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Genauso ist es. Vielen denken Flipflops würden wärmen. Tun sie wenn man nur rumsteht als Isolation gegen Kälte von unten.

Aber beim Gehen muss man die Zehen verkrampfen damit man die Flipflops nicht verliert also kann man die Zehen nicht bewegen und deswegen werden sie nicht warm.

0

Ich laufe immer barfuss oder in Flip flops rum auch im Winter. War auch schon in Flip flops auf dem Weihnachtsmarkt. Da waren es so 2 bis 3 Grad plus. Später fing es an zu regnen und dann zu schneien. War ziemlich kühl aber noch angenehm. Mehr wie rot wurden die Zehen auch nicht. Einmal war ich mit Blogs von Crocs,die mit den Löchern überall, mit zum Schlitten fahren. Da ich viel in Bewegung war wurden auch die Füsse nicht kalt.