Ab wie viel grad zieht ihr barfuß in Sandalen/ in Flip Flops draußen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir seit 3 Jahren angewöhnt nur noch mit flip Flops zu laufen außer bei Matchwetter oder hohen Schnee im Winter. allerdings nicht die Billigdinger für 2 € sondern gute mit Fussbett und ich fühle mich sehr wohl dabei.

33

Bedenke aber eins dass - egal ob Flipflops oder andere Schuhe - dass ein Fußbett Deine Fußmuskulatur schlafen legt und es schneller zu Fußfehlstellungen kommt, wenn Du als Ausgleich nicht genügend barfuß läufst.

Ich hoffe dass Du genügend barfuß läufst (10 bis 30% des Tages).

0

ich trage jeden Sommer Sandalen.

sogenannte Trekkingsandalen ( falls Du die kennst ) - barfuß natürlich

meist so ab Temperaturen ab 25 Grad. Flip-Flops habe ich zwar auch, trage die aber fast nie ( nur wenn ich mal kurz zum Cafe bei mir um die Ecke gehe oder den Müll wegtrage, weil ich mit Flip-Flops keine längere Strecken laufen kann. wird auf Dauer unbequem und sie bieten auch keinen optimalen Halt wie Trekkingsandalen ( wo man die Riemen gut per Klettverschluss verstellen kann )

Ich laufe immer barfuss oder in Flip flops rum auch im Winter. War auch schon in Flip flops auf dem Weihnachtsmarkt. Da waren es so 2 bis 3 Grad plus. Später fing es an zu regnen und dann zu schneien. War ziemlich kühl aber noch angenehm. Mehr wie rot wurden die Zehen auch nicht. Einmal war ich mit Blogs von Crocs,die mit den Löchern überall, mit zum Schlitten fahren. Da ich viel in Bewegung war wurden auch die Füsse nicht kalt.

Zu welchen Gelegenheiten zieht ihr Flip flops an?

Wollte mal wissen was ihr so alles mit Flip flops unternehmt? Ich laufe ja meist barfuss im Sommer und in Flip flops im Winter. Aber zum Fahrrad fahren oder zum Rasen mähen ziehe ich immer Flip flops an.

Meine Freundin und ich waren jetzt ein paar Tage in den Alpen und da haben wir zum wandern auch immer Flip flops angehabt. Sind mit dem Sessellift auf die Berge gefahren und da mussten wir vor dem aufsitzen die Flip flops ausziehen, weil sie einem während der Fahrt, man hat nur so eine Stange wo man die Füsse draufstellen kann, von den Füssen fallen könnten.

Ein sehr netter Mitarbeiter der Bergbahn hat uns gefragt ob wir sicher sind ob das das richtige schuhwerk wäre, worauf wir sagten das wir nur barfuss oder in Flip flops laufen und gar keine anderen Schuhe dabei haben. Darauf sagte er nur, na dann viel Spass und einen schönen Tag.

Habt ihr auch schon so was gemacht oder was macht ihr sonst so alles mit euren Flip flops?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?