An alle Barfußläufer bin zur Hochzeit eingeladen und Barfuß laufen ist nicht gestattet was für offene Schuhe entfehlt ihr mir?

Habe an Flip Flops oder Zehntrenner von Birkenstock nachgedacht

Answerquesti798  18.08.2023, 00:20

Dürfte ich fragen was dich angeregt hat überall barfuß überall hin zu geben ?

BarfussAlec79
Fragesteller

Ich empfehle dir schau dir meine Frage an wie hat es mit Barfuß laufen angefangen sonst ist das zu viel

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der ansicht, dass es genau 2 leute gibt, die bei der hochzeit das "sagen" haben sollten, braut und bräutigam ... die müsstest du im zweifel fragen.

Es wäre sicher zu viel verlangt, von besuchern zu erwarten, dass diese schuhe oder andere kleidungsstücke speziell für die hochzeit kaufen.

Also müsstest du aus deinem fundus das nehmen, das dem wetter und anlass angemessen ist. Es gibt zwar ein paar stile "eleganter Herrensandalen", da bist du aber auch schnell einen hunderter los, und wenn du sie nur für den einen anlass brauchst, halte ich das für verschwendung.

Ich persönlich halte flipflops keineswegs für "angemessener" als gepflegte nackte füße etwa in verbindung mit einer langen leinenhose, aber das müssen, wie gesagt, die brautleute entscheiden, was sie von den besuchern erwarten.

Genau das (eleganter anlass, hochsommer, du willst eigentlich barfuß gehen aber ganz nackte füße sind vom veranstalter her nicht erwünscht) ist eigentlich ein anlassfall für sohlenlose barfußsandalen, die es auch für männer in einigen stilen gibt. Nur ein beispiel:

https://www.etsy.com/de/listing/1209500911/barfuss-sandalen-black-night-o-herren-o

Schicker als flipflops, geräuschlos und du bist weiterhin auf bloßen sohlen unterwegs. Gegebenenfalls geh auch zur fußpflege vor dem anlass.

Sich schön anzuziehen muss nicht nur bedeuten, sich anzupassen.

Hey BarfussAlec79,

mhh, da könntest du mal nach offenen Sandalen oder Wedges Ausschau halten. Die sind oft elegant und bequem für Hochzeiten. Oder schau mal nach Ballerinas oder schicken Peeptoe-Schuhen. :) Flipflops weiß ich nicht, ob die bei einer Hochzeit so angebracht sind.. Wichtig ist, dass sie zu deinem Outfit passen und du dich wohl fühlst. Genieß die Hochzeit! 👠👗🎩

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

guitschee  18.08.2023, 07:32

Ballerinas sind eher nicht für Männer gedacht ;-).

GerryV1990  18.08.2023, 10:12
@guitschee

Richtig so. Aber warte ab. Es kommt schon noch der Spruch:,,Kleidung hat kein Geschlecht." Da neigen die meisten zu, wenn man schreibt, dass Ballerinas, Röcke oder Kleider nicht für Männer gedacht sind.

Überhaupt keine "offenen Schuhe" , sondern dem Anlass entsprechendes Schuhwerk
und das sage ich als mit Barfuss - Affinität geprägter. Soviel Achtung sollte man schon haben.

Ich mag Schuhe und Sandalen auch überhaupt nicht; aber vielleicht ist hier etwas für dich dabei (für Herren nach unten scrollen)?

https://www.barfussschuhe-entdecken.de/barfuss-sandalen/

Für mich wäre es (wie für dich sicherlich auch) wichtig, sie unter dem Tisch leicht abstreifen zu können. Wenn du etwas Glück hast, wird es spätestens abends lockerer auf der Hochzeit und du kannst wieder natürlich und gesund barfußlaufen (und -tanzen 🙂).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

Hey Alec

Ich würde trotzdem barfuß hingehen (ooopsiii! Schuhe vergessen!!) oder maximal barefoot sandals anziehen.

Ich muss morgen leider auf eine Beerdigung. Werde dort mit meiner Freundin auch barfuß hingehen, aber zu zweit ist es vllt einfacher.

Würde aber auch alleine barfuß hingehen.

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung