Umfrage : wo im Sommer würdet ihr am ehesten offene Schuhe tragen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

andere Antwort : 68%
im Urlaub ( z.B. Städtereise ) 20%
Eisdiele, Cafe 7%
Trödelmarkt / Flohmarkt 2%
wenn ich Fahrrad fahre / E-Scooter o.a. 2%
Stadtbummel, Shoppingtour 0%
Open - Air Konzert 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Im Sommer, wenn's richtig warm ist, dann überall 😊

Torrnado
Fragesteller

auch Sandalen oda so ? ^^

Torrnado
Fragesteller
@AnnaBo89

jaaa ! mir auch. ich hasse Flip-Flops, trage jeden Somma Sandalen. owohl es ja imma heisst, bei Männern sei das ne Modesünde und n No-Go haha

AnnaBo89  22.04.2023, 11:03
@Torrnado

Flipflops mag ich auch nicht. Ich hab am liebsten Römersandalen. Die sind schön bequem und luftig und trotzdem hat man noch nen guten halt drin.

Und ich find das absolut ok wenn Männer Sandalen tragen im Sommer. Warum sollte sich jemand bei so Ner Hitze in Turnschuhen kaputt schwitzen, nur weil anderen das nicht gefällt. Find ich Blödsinn. Wer's nicht schön findet soll halt woanders hin schauen 🤷🏻‍♀️

Torrnado
Fragesteller
@AnnaBo89

naja, viele denken möglicherweise, daß alle Männer in Sandalen Socken tragen ^^

AnnaBo89  22.04.2023, 11:08
@Torrnado

Ok, mit Socken ist schon übel. Aber ich verstehe eh nicht den Sinn in offenen Schuhen Socken zu tragen. Dann kann ich ja gleich geschlossene Schuhe anziehen 😅

Also abgesehen davon dass ich das ziemlich sinnfrei und natürlich auch nicht Grade hübsch finde, bleibt das ja doch letztendlich jedem selbst überlassen. Und wenn einer sich mit Socken in Sandalen am wohlsten fühlt, dann soll er das auch machen 🤷🏻‍♀️

Torrnado
Fragesteller
@AnnaBo89

da hast Du absolut recht. Socken in Sandalen finde ich auch sinnlos. und ich finde auch den Anblick furchtbar. darum trag ich meine Sandalen grundsätzlich barfuß. ist ja auch viel angenehmer im Sommer ;-)

tiefblauesmeer  22.04.2023, 16:53
@AnnaBo89

Ich trage als Mädchen auch immer geschlossene Schuhe, auch im Sommer, das ist doch eigentlich nichts schlimmes und meinem Gefühl nach machen das die meisten Mädels heute so. Hast du da einen anderen Eindruck?

Bei Männern sind Sandalen halt einfach nicht so schön und gelten wohl auch als uncool...

AnnaBo89  22.04.2023, 17:44
@tiefblauesmeer

Also ich würde vor Hitze eingehen wenn ich den Sommer durchweg geschlossene Schuhe tragen würde. Beim Wandern mach ich das auch natürlich, da sind Sandalen eher unpraktisch 😅 aber ansonsten lieber offen. Hat man ja dann auch am Bach oder See viel schneller und leichter an und aus gezogen wenn man da Mal bissl die Füße erfrischen will ☺️

Aber ich sag ja, jeder so wie er sich am wohlsten fühlt.

andere Antwort :

Solche Schuhe trage ich überwiegend im Sommer im Garten oder wenn ich mal schnell zum Supermarkt um die Ecke gehe.

Für längere Strecken oder zum Auto fahren finde ich die nicht geeignet und optisch sind die auch nicht gerade toll. Da trage ich dann lieber Sneaker

Torrnado
Fragesteller

und ich trage im Sommer immer Sandalen - obwohl das bei Männern ja - angeblich - ne " Modesünde " ist ^^

im Urlaub ( z.B. Städtereise )

Hey,

Ist der einzige Ort für mich, sonst immer geschlossene.

MfG

Wenns total warm ist zieh ich überall offene Schuhe an. Aber eher keine Flip Flops, Badelatschen, sondern schöne hochwertige Sandaletten. Birkenstocks hab ich auch ein paar, die zieh ich auch gern an solange die nicht so abgelatscht aussehen geht das auch klar.

andere Antwort :

Im Urlaub trage ich Flip-Flops aber Trekkingsandalen würde ich NIE tragen.

Selbst mit 80 Jahren und Fußproblemen nicht.

Nie. Never. Niemals!!!!!!!

wildpark7  24.04.2023, 16:41

Vollste Zustimmung!!!!!