Unternehmungen – die neusten Beiträge

Eltern überreden alleine an den See?

Hallo Leute, ich brauche einen Rat, wie ich meine Eltern überreden kann, mich alleine an den See zu lassen.

Ich bin 16 und es wären noch fünf andere Mädels dabei, zwei davon sind über 18. Meine Eltern kennen alle Mädels.

Das Problem ist, meine Eltern sind mega streng und immer überall dabei, wenn ich etwas mit meinen Freunden mache. Sie sind immer in der Nähe, sodass sie alles sehen können und das ist mir peinlich. Sogar dann wenn wir einfach nur in der Stadt was essen gehen sitzen sie auch irgendwo im Restaurant

Wegen des Sees bin ich gerade etwas sauer. Letztes Jahr haben sie mir versprochen, wenn ich einen Schwimmkurs mache, darf ich dieses Jahr alleine mit den Mädels hin. Ich habe den Schwimmkurs gemacht und war auch sehr gut darin. Jetzt darf ich trotzdem nicht!!

Der See ist nur ein Dorf weiter. Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich nur dorthin gehe, wo ich noch stehen kann. Sie sagen jedes Mal, dass sie mir zwar glauben, es aber trotzdem zu gefährlich sei. Ich fühle mich wie ein kleines Kind.

Letztes Jahr war immer meine Mutter oder mein Vater dabei. Sie lagen zwar nicht direkt neben uns, aber in der Nähe. Wenn wir ins Wasser gegangen sind, ist meine Mutter oder mein Vater immer mit reingegangen, stand direkt neben mir oder hat meine Hand gehalten. Meine Freunde wissen zwar, dass meine Eltern strenger sind, aber es ist mir unendlich peinlich. Zudem können wir so nie ungestört über unsere Themen reden.

Und weswegen ich auch sauer bin, bei meinem Bruder hatten sie auch mal eine Ausnahme gemacht und da war er sogar 14

Freizeit, Kinder, Sommer, Freundschaft, Angst, Erziehung, Pädagogik, Freunde, Beziehung, Jugendliche, Eltern, Psychologie, Mädchenprobleme, See, Streit, Unternehmungen

Freundin klagt über Einsamkeit trotz vieler Unternehmungen?

Hallo, eine Freundin von mir klagt mir immer ihre Einsamkeit. Ich kann das nicht nachvollziehen, da sie einen großen Freundes- und Bekanntenkreis hat. Sie wohnt allein im Zentrum einer Kleinstadt im einer schönen Wohnung, hat keine Geldsorgen und ist nicht mehr berufstätig (Erwerbsminderungsrente seit vielen Jahren). Sie kann ihren Tag frei gestalten, hat keine Verpflichtungen und ist täglich irgendwo unterwegs mit Freundinnen und Bekannten wie z.B. Kaffetrinken, Frühstücken, Abendessen in Restaurant oder bei Freundinnen zuhause eingeladen, Stadtbummeln, abends mal in ein Pub, wöchentliche Mädelsabende, Kurzztips zu Familienangehörige, etc...und auch noch dazu eine unkomplizierte Liebesbeziehung mit entspannten Treffen ohne Verpflichtungen, schöne gemeinssme Stunden ohne Sorgen..also ein abwechslungsreiches Leben wie es eigentlich fast nicht besser sein könnte. Ist sie dann mal ein paar Stunden zuhause allein und wir telefonieren, ist sie ganz erleichtert weil sonst heute niemanden mehr hört und sieht. Mir ist es unbegreiflich und ich kann es nicht verstehen. Mein Alltag ist im Gegensatz zu ihrem total langweilig, jeder Tag daa gleiche mit putzen, kochen, Haushalt in Orfnung halten,Bürokram für Ehemann, eigene Bürokratie, Arztbesuche ds viele Krankheiten, Eltern kümmern und und und.. ich bin auch nicht mehr berufstätig aber ich bin von früh bis abends beschäftigt. Ich bin auch gern mal allein und bin trotzdem nicht einsam und kann das nicht verstehen wie man in ihrer Situation einsam sein kann, denn so hört es sich immer an. Wenn ich sie dann öfter kontaktiere, ist sie nicht zuhause, da und dort unterwegs und da keine Zeit weil sie schon was ausgemacht hat mit anderen. Ich mach mir halt trotzdem Gedanken ob ich ihr irgendwie helfen kann aber irgendwie nervt mich manchmal auch das ganze und ich verstehe das nicht und meld mich dann paar Tage nicht... ist natürlich auch nicht richtig... wie soll ich mich weiter verhalten?

Schule, Einsamkeit, Freundin, Streit, Unternehmungen, Verständnis

Warum kommen meine Frau und ich überall gut an aber dennoch halten die Leute nen gesunden abstand?

Also gemeint ist damit sowas wie dass wir z.b. IMMER eingeladen werden wenn was ansteht. Auch von bekannten oder sonstwas. Z.b. hat die arbeitskollegin meiner Frau und auf ihre hochzeit eingeladen.

Die wollte sonst keine arbeitskollegen dort haben aber uns wollte sie dabei haben.

War auch super nett und wir haben da immer viel spaß bei all den dingen die so anstehen. Aber seitdem ist dann auch wieder ruhe. Was wir auch gut finden weil wir garnicht so sehr diese engen kontakte wollen wo man sich wöchentlich sehen MUSS.

Spüren die leute diese haltung schon und respektieren sowas? Weil es ist wie gesagt schon merkwürdig dass wir quasi überall herzlich willkommen sind aber niemand aufdringlich wird.

Oder sind wir einfach angenehme Zeitgenossen und mehr eben auch nicht? Was völlig okay wäre wie gesagt. Wir genießen einfach diese unterschiedlichen Erlebnisse, egal obs nun Hochzeit, Ausflüge oder Grillpartys sind. Wir gehe da gern hin selbst wenn man kaum jemand kennt.

Naja egal, was meint ihr? Habt ihr solche bekannten die ihr immer gerne einladet wenn was ansteht und ansonsten aber eher wenig kontakt habt? Und was glaubt ihr woran es liegt?

Ich persönlich glaube wir sind einfach gern gesehene Gäste weil wir so unkompliziert sind. Von uns muss man nie Terz erwarten.

Gäste, Menschen, Freunde, Einladung, Bekanntschaft, Unternehmungen, Bekannter, harmonisch

Meistgelesene Beiträge zum Thema Unternehmungen