Was kann man im sommer dummes / lustiges machen?

2 Antworten

Weniger ein neue Vorschläge, vor allem Hinweise zu deinen Ideen.

Nachts, in einem See, mit "Monoflosse" also Meerjungfrauenkostüm, womöglich noch ohne Übung, schwimmen und tauchen, da seh ich schon jemand untergehen.

Man sollte es wenigstens perfekt beherrschen. Oder auf die Verkleidung verzichten.

Ansonsten, man darf an vielen Orten "frei" übernachten (Ausnahmen Naturschutzgebiete u.ä., oder bundeslandspezifische Regeln), darf aber dafür kein Zelt aufstellen. Zelten mit Zelt ist normalerweise nur auf Zeltplätzen, oder auf einem Privatgrundstück, mit Erlaubnis des Eigentümers, zulässig.

Lasst die Smartphones zu Hause, so können sie nicht wegkommen oder kaputt gehen (für Notfall-/Kotrollanrufe tut es auch ein Handy, so vorhanden.) Statt dessen vielleicht ein Buch mitnehmen, mit einer eingängigen Geschichte, die man vorlesen kann. Vielleicht kann man sich auch theatermäßig gegenseitig was vorspielen. (Wasser)spielzeug, bereits selbstgefaltete Papierboote und ein kleiner Wettkampf (mit pusten) können sehr auflockernd sein. Eine wasserdichte, tauchfähige Taschenlampe + Taucherbrille ist im Dunkeln sehr interessant. Kerzen vermitteln immer eine bessere Stimmung, Lagerfeuer wird nicht gern gesehen und ist spätestens bei Waldbrandgefahr eh nicht mehr angebracht. Zu Übernachtungszwecken auf jeden Fall Isomatten benutzen. Essen? Müll sofort sammeln und nachher wieder mitnehmen.

Euer Alter! 13-14 Jahre. Wenn du mein Kind wärst... Ich wöllte wissen, welcher See, ich würde wahrscheinlich selber noch mal kurz vorbeikommen, wenn es dunkel geworden ist, um zu schaun, wer da noch an Badegästen rumspringt. Du bekämst das erwähnte Handy von mir mitgegeben. Das Meerjungenfrauenkostüm würde ich sehr wahrscheinlich (wenn du das nicht wirklich perfekt beherrschst) verbieten, und dich so einen nächtlichen Seeaufenthalt mit Badeeinlage nur machen lassen, wenn ich darauf vertrauen kann, dass du und deine Freundinnen? sich (im Dunkeln) tatsächlich nur im stehtiefen Wasser aufhalten. Ich würde Kontakt zu den Eltern der anderen Beteiligten Eltern haben wollen, um da vorher Absprache zu halten.

Und da geh ich schon in meiner Vorstellung hart an die Grenzen. Vielleicht wöllte ich auch, dass du noch 1-2 Jahre was, weniger für mich Angsteinflößendes machst.

Wie sehen das deine Eltern?

Alpakalove2 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 22:14

Zudem hab ich ein silbernes Schwimmabzeichen

Alpakalove2 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 22:08

Zudem ist das da mit dem übernachten auch kein Problem und meine Eltern kennen den See und finden ihn toll.

Alpakalove2 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 22:02

Die Flosse ist eh optinal und wir würden sie vermutlich nur dort verwenden, wo man noch stehen kann...

Wir sind damals ins Freibad eingestiegen und waren Nachts Nacktbaden 🤫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung