Wie habt ihr euren 16. Geburtstag gefeiert oder was plant ihr?

8 Antworten

An meinem 16. Geburtstag waren mein heutiger Mann und ich schon 7 1/2 Monate ein Paar.

Wir hatten uns bereits einen netten gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut.

Zu diesem Zeitpunkt fing ich an, meinen Geburtstag im Schrebergarten meiner Eltern zu feiern.

Wir grillten und hatten immer viel Spaß.😃

Das habe ich dann etliche Jahre so gemacht.🙂

rotesand  09.05.2025, 23:30

Sehr schön!

Ich hatte damals gerade eine Trennung hinter mir, die keine war, was noch viel schlimmer war. Meine erste Freundin war weggezogen, weil ihre Eltern sich scheiden ließen - das war eine Art Pseudo-Trennung, weil man sich niemals trennte, aber der Kontakt einfach einrostete.

rotesand  09.05.2025, 23:35
@tanzella

Ja, das war unschön und ich wusste damals nicht richtig mit umzugehen.

Mir hätten damals auch andere Mädchen gefallen, mit denen es geklappt hätte, aber ich wusste aufgrund der fehlenden Trennung lange nicht, was ich machen sollte.

Da es ein Samstag war, waren wir in der Disco und haben getanzt und Spaß gehabt.

Wenn das Wetter gut ist, könnet ihr grillen, oder zu einer Live Musik gehen, oder in einen Kletterpark, eine Fahrradtour mit Picknick machen, vielleicht fällt Deinen Freunden ja auch noch eine gute Idee ein.

Viel Spaß an dem besonderen Tag.

Ich hab letztes Jahr mit nem Freund alle man in black Filme am Stück gekuckt und davor noch mit der Familie gegrillt

Ich erinnere mich gut, das war im Sommer 2006 und entweder war da noch die Fußball-WM in Deutschland (Sommermärchen) oder war sie gerade vorbei. Die Stimmung war jedenfalls noch sehr fußballmäßig.

https://www.youtube.com/watch?v=4yHR20yS2wg

Der Tag an sich war ein sehr sonniger und schöner Tag, ich war Ende der neunten Klasse und meine Mitschüler haben mir schon morgens gratuliert. Zuhause kamen dann ein paar Verwandte vorbei, ein paar Tage später habe ich mit meinen Freunden gefeiert. Es war ganz gemütlich, stimmungsvoll, eine typische Teenagerparty der 2000er halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir zuhause Tod gesoffen und gekifft dann 4 Stunden einen drehenden Fisch auf dem Fernsehr zugesehen, hab noch alles auf Kamera selbstverständlich