18. Geburtstag?

4 Antworten

Hey,

Bin letztes Jahr 18. geworden und hab groß und klein gefeiert. Ich hatte in meinem Geburtstag groß gefeiert( also um 0:00 hatte ich dann Geburtstag ). An meinen Geburtstag bin ich dann mit der Familie essen gegangen. Konnte also nicht ganz so viel trinken haha

Hatte mir beim Sportplatz nen Partyraum gemietet ( mit einer Bar ). Waren ca. 30 Leute. Hatten dann erst bisschen Fußball gespielt, die Frauen haben sich im Raum unterhalten während wir bisschen Fußball gespielt haben. Abends haben wir dann halt gefeiert. Essen+Alkohol stand alles parat, da ich nen Kollegen hatte der in der Kneipe arbeitet, hat er sich um die drinks gekümmert.

Am besten was ich dir mitgeben kann: mach eine feste Liste mit Leuten den du wirklich bei dir haben möchtest. Bei mir kamen nämlich noch unerwünschte Leute dazu.

Zweitens und das ist ganz wichtig für die Zukunft: Sei niemals der Gastgeber.

Musste nach meinem Geburtstag noch 160€ nachzahlen, weil die deppen nen Stuhl und eine Kühlbox kaputt gemacht haben haha ^^

Aber definitiv einer der besten Geburtstage die ich je gefeiert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tacos579  23.04.2025, 15:39

Nur so ne Frage für die Zukunft: Wie soll man denn sonst feiern, wennman nicht der Gastgeber ist. Alles läuft doch darauf hinaus, dass man selber bezahlen muss. Wie soll das denn gehen? Vielen dank im Voraus!

Wir hatten nicht viel Geld. Aber trotzdem haben Meike Eltern zwei riesige Bleche bestellt und sind extra ins Hotel gefahren damit ich das Haus alleine habe.

Musik. Und Alkohol. Im Dachgeschoss haben sie wohl gekifft.

Und unten getanzt.

Es blieb alles heile. Obwohl uneigeladene Gäste kamen.

Die wurden von meiner damaligen Partnerin mit dem Besen verscheucht 😂😂😂

Und morgens haben zwei Gäste auf dem Sofa gebumst. Voll peinlich.

Schaden:

Eine Pizza in den Gardinen

Und eine Gartenlampe Schrott bei den Nachbarn

Und einer ist betrunken in den Zaun gefallen. Zwei Latten kaputt

Ich habe meinen 18. nur im kleinen Kreis gefeiert.

1. Meine Eltern waren frisch geschieden
  2. Der Zeitpunkt meines Geburtstages ist total beschissen (kurz vor Weihnachten, wo eh jeder im Stress ist und keine Sau Zeit hat)
  3. Ich hasse meinen Geburtstag sowieso, deshalb feiere ich ihn nur so wenig wie möglich

Was ich geschenkt bekommen habe, weiß ich gar nicht mehr.

An dem Tag bin ich wie immer zur Arbeit gefahren und am darauf folgenden WE hab ich für ne Klassenarbeit in der Berufsschule gebüffelt. Nix Party.