Geburstag mit Freunden feiern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meinen Geburtstag bisher nie mit Freunden wirklich an meinem Geburtstag gefeiert, denn

  1. ich durfte das nicht
  2. ich wollte das auch nicht, weil ich denn Tag nur mit meiner Familie verbringen möchte (nix gegen meine Freunde❤️👌)

Einmal hab ich ihn in der Grundschule nachgefeiert, aber es hat sich so komisch angefühlt, dass ich es nie wieder machen will 💩. Wenn ich jetzt daran zurückdenke merke ich das meine “Freunde” eigentlich keine Freunde waren und mich alle als Streber betrachteten. Die sind wahrscheinlich aus Mitleid oder wegen dem Kuchen gekommen.

Und vor einer Woche oder so hab ich eine Überraschungsparty von meinem echten Freunden :D bekommen. Hat sich zwar immer noch komisch angefühlt, weil die mir die ganze Zeit hinterhergedackelt sind :D.

Außerdem, je älter ich werde, desto weniger will ich meinen Geburtstag feiern. Bei anderen find ich es gut, aber bei mir kommen mir folgende Gedanken:

  • Wieso sollte ich feiern das ich meinem Tod einen Tag näher bin?
  • An deinem Geburtstag geht an angeblich um dich, das heißt du stehst im Rampenlicht oder hast zumindest das Gefühl 💩

Danke fürs Durchlesen meines halben Buchs 😅😃

LG

die Autorin Coco 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)

Ich habe meistens mit der Familie bisschen Geburtstag gefeiert und war dann mit Freunden irgendwie noch was unternehmen z. b. Kino.

Gefeiert wurde so, wies zeitlich gepasst hat. Unter der woche ist es halt meistens schwierig.

Also wenn ich das richtig verstehe:

Ich feiere meinen Geburtstag ausschließlich mit meiner Familie. Da ich tatsächlich nie irgendwo saufen war und ich generell wenig Freunde zur Zeit hatte.
(Mittlerweile hat sich vieles verändert)

Bei meiner Familie muss aber nochmals unterschieden werden. Wenn mein Geburtstag am Wochenende ist, dann meist an dem Tag mit der ganzen Familie.

Ist er am Wochentag feiere ich den mit meinen Eltern und Großeltern, mittags zum Kuchen.
Das wars dann aber auch und wir feiern dann am Wochenende nach.

Hoffe du verstehst meine Antwort ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr als Jugendlicher mit Freunden eueren Geburtstag gefeiert oder alleine mit euer Familie?

Sowohl als auch. Wir haben immer bis Nachmittags allein gefeiert, dann nachmittags sind Freunde vorbeigekommen.

Lg emmihillen1788 (Bin 15 btw)

Bis 15 und habe meine letzten 4 Geburtstage mit Freunden gefeiert bzw mit einer freundin/meinem freund