Habt ihr Geburtstag schon mal alleine gefeiert?

3 Antworten

Es tut mir sehr Leid, dass du keine aufrichtigen Menschen in deinem Umfeld hast.

Unsere Situationen kann man wohl kaum Vergleichen. Vermutlich hast du durch die Behinderung physisch schon extrem gelitten, dass man dich psychisch jetzt auch noch so foltert ist hart.

Ich bin 14 und habe meinen letzten richtigen Geburtstag mit 7 Jahren gefeiert. Ich habe keine Freunde und keine Kraft neue kennenzulernen.

Ich fühle mich trotzdem oft einsam an meinem Geburtstag und hätte doch gerne zumindest ein paar Freunde die mir gratulieren würden. Lässt sich Momentan nicht ändern, also ist Akzeptanz für mich der beste und einzige Weg.

Man kann auch alleine einen schönen Geburtstag verbringen. Ich persönlich habe auch schon ein paar wunderschöne Geburtstage erlebt¹. Alleine zu sein hat auch Vorteile, man kann das machen worauf man Lust hat, die Gäste streiten sich nicht untereinander, ist billiger. Am Ende des Tages stirbt man alleine, auch dann sind keine Freunde bei dir. Sei dein Freund.

Ja, sehr, sehr oft. An meinem 10. Geburtstag hatte ich einen Tapeziertisch voller leckerer Sachen. Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen, Frikadellen, Kuchen, Torte, Schokoküsse, Chips, Haribo, belegte Brötchen, Kakao, Cola, Fanta, Spezi, Kirschsaft, Bananensaft,………Die Kinder Kamen und hatten Tüten mitgebracht - keine Geschenke für mich. Sie haben sich sehr viel von dem Essen und den Getränken in ihre Tubber-Boxen und Tüten gemacht und sind wieder gegangen. Daraufhin haben meine Eltern entschieden, dass ich bis zum Auszug keinen Geburtstag mehr feiern darf. Später war ich alleine, weil ich eine Prostituierte war und zu so einer, wie ich es bin, wollte keiner Kontakt haben. Nun bin ich 53 und verbraucht und mein letzter schöner Geburtstag mit Freunden + Fest war, als ich 9 Jahre alt war.

Ich musste meinen 19ten alleine feiern müssen, keiner hat gefeiert es ist langweilig.