18 Geburtstag alleine?

5 Antworten

Mein 18. Geburtstag war in Quarantäne. Viele meiner damaligen „Freunde“ haben auch abgesagt. Zwei kamen doch noch.
Das ist absolut bescheuert, kenne ich zu gut.
Kann die eine Freundin abends nach der Arbeit? Oder davor? Frag mal nach.
Sonst mach dir einen schönen Tag alleine. Geh raus spazieren, Kauf dir dein Lieblingsessen und dein Lieblingsgetränk.

Verbring Zeit mit dir selbst. Das ist auch schön. Dadurch wird man stärker :)

Lebkuchen8609
Fragesteller

Sie fängt da mit der Ausbildung an das heißt sie weiß noch nicht ob sie da arbeitet bzw früh oder spät Dienst. Danke :)

Das tut mir sehr leid für dich, aber das sind nicht deine Freunde, wenn die so etwas sagen. Wenn die andere Freundin arbeiten muss, kann man leider nichts machen.
Sei nicht traurig. Besser alleine oder mit Familie feiern, statt mit solchen „Freunden“.
Ich hoffe, dass du trotzdem einen schönen Geburtstag haben wirst ❤️

Lebkuchen8609
Fragesteller

Danke, aber da liegt ja das Problem meine Familie will nicht mit mir feiern oder so etwas, nicht so ein gutes Verhältnis, sie würden mich warscheinlich nur auf die Wunde drücken das niemand kommen wollte. also ich wäre den ganzen Tag alleine.trotzdem vielen Dank für die Antwort, ich versuche einfach positiv zu bleiben 😊

NiTo25  17.07.2022, 00:41
@Lebkuchen8609

Das ist natürlich nicht so schön. Dann kannst du die Feier vielleicht nachholen mit deiner Freundin die arbeiten muss. Das wäre natürlich die beste Alternative 💕

Man kann verstehen das du enttäuscht bist vor allem deine Freunde müssten ja wissen wann du Geburtstag hast und man spricht doch schon vorher darüber was geplant ist, da hätten sie dir den Tag ja freihalten können. Aber bei der Freundin die vielleicht Arbeiten muss, kann nichts aber sie kann ja auch später kommen und ihr dann trotzdem Spaß haben.

An welchen Wochentag hast du denn Geburtstag? Wenn er an einem Wochentag ist solltest du ihn vielleicht nur mit ein paar engen Personen feiern, vielleicht mit der Familie und der einen Freundin die zuerst Arbeiten muss, da könnt ihr vielleicht Essen gehen oder was schönes machen und am WE machst du eine Party mit den ganzen anderen, das dürfte vielleicht besser sein und sie haben dann mehr Zeit.

Solchen Leuten würde ich direkt die Freundschaft kündigen. Das sind keine Freunde.

Kannst du die Feier nicht verschieben ? Du hast schon recht. Der 18. ist eigentlich der wichtigste Geburtstag.