Stress wegen 18. Geburtstag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge, man wird nur einmal 18!

Nimm lieber das bisschen mehr Geld in die Hand und mach ne mies fette Party.

Einfach vlt. ne kleine Hütte / Raum / Partylocation / Schützenhalle in deiner Nähe mieten, in die gut 100 Leute rein passen und lad alle ein!

Dann veranstaltest du die Party nach dem Motto "10 Tacken frei Hacken" so hast du statt einem Geschenk quasi 10€ als "Eintritt".

iwannaasku
Fragesteller

genau das erwarten ja alle von mir…aber ich will meinen Eltern nicht zur Last fallen und mich unnötig stressen.

Luki55228  03.08.2022, 08:45
@iwannaasku

Ja wenn du keinen Bock drauf hast, dann solltest du es natürlich lassen :)

Ich hab den "Stress" meine Geburtstage zu Planen immer als schön empfunden und mit Vorfreude verbunden.

Durchzuplanen in welchem Laden ich welchen Alkohol kaufe und wie viel...das ist für mich wie Silvester meinen Böller-Einkauf zu planen...stressig, aber schön :D

Erstmal Grundsätzlich du bist aufkeinenfall verpflichtet eine Party zu schmeißen nur weil du 18 Jahre wirst...

Blöd ist halt das du deiner Freundin mehr oder weniger schon zugesagt hast und sie jetzt warscheinlich fix auf dich zählt...

An deiner Stelle würde ich ein persöhnliches Gespräch mit ihr suchen & ihr ganz offen und ehrlich sagen was deine bedenken sind warum du lieber nicht feiern willst...

Vielleicht kann sie dich dann ja auch dazu umstimmen mit guten Argumenten doch zu feiern oder sie gibt dir recht und will das was dir am wichtigsten ist AN DEINEM GEBURTSTAG!

Wichtig ist das es dir gut geht an deinem Tag und das du da nur Sachen macht die du auch wirklich willst....

Wünsche dir alles gute und einen schönen Geburtstag mit deinen liebsten!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung