Geburtstag feiern mit Freundinnen die miteinander nicht klar kommen?

3 Antworten

Du musst dich doch nicht rechtfertigen, es ist deine Feier. Wenn es deine Freunde sind und du ihnen wichtig bist, werden sie sich ja wohl mal zusammen reißen können.

Wenn nicht sollen beide bleiben wo der Pfeffer wächst. Du solltest da resoluter sein und nicht so viel Verständnis zeigen. Es geht an dem Tag um dich und nicht um die beiden. Mache denen das klar, jetzt wo du es schon angesprochen hast.

So was ist mir einmal passiert. Es war eine Katastrophe. Die ganze Feier war ruiniert.
Im nächsten Jahr habe ich einfach 2x eingeladen. Das kostet zwar n bisschen mehr Mühe, lohnt sich aber absolut. Beide Male war eine echt gute Stimmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Möglichkeiten hast du:

  • beide nicht einladen
  • beide einladen und sie bitten, um deinetwegen für einen Tag das Kriegsbeil zu begraben (hohe Wahrscheinlichkeit, dass das nicht funktioniert)
  • zwei Feiern machen und getrennt einladen
  • beide nicht zu deiner Feier einladen, aber mit jeder einzelnen dann etwas unternehmen

mit was fühlst du dich am wohlsten?