Ausgenutzt von Freunden?

3 Antworten

Ich verstehe, wie du dich fühlst. Ich hatte auch schon Situationen, in denen ich ausgenutzt worden bin. Am besten ist es, wenn ihr miteinander spricht und darüber redet, was dich bedrückt. Es könnte auch ein Missverständnis sein. Oder noch besser wäre es, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihnen hast. Lg gianpiero545.

Ausgenutzt von Freunden? Na klar, das sind doch die Ersten, die einen ausnutzen, grade die!

" bin eine introvertierte Person" Dann zählst Du nicht zu den Leuten, die eine Party anheizen und die Stimmung heben. Demzufolge liegst Du bei Einladungen ganz weit hinten und wirst nicht gebraucht oder einfach vergessen. Leute die mit einem Glas in der Ecke stehen, kommen schon genug; die Ecken sind voll.

"Sollte man trotzdem nicht sauer sein?" Nein, sollte man nicht! Das Ganze ergibt sich aus diesem introvertiertem Verhalten von dir und auch mir selber. Deshalb weiß ich das ganz genau. Meine letzte Geburtstagsfeier war vor 40 Jahre zu meinem 30! Danach erging es mir nicht anders als dir.

Es ist halt unsere Art und Lebensweise, die kann und will ich nicht ändern. Wenn Du das verinnerlichst, verstehst Du automatisch, warum manche eben nicht mehr Feiern. Aber Schuldzuweisungen sind eben nicht angebracht.

Werde nächstes Jahr, so Gott will, 70 ! Und wenn schon. Meine Verwandten sind alle tot und beste Freunde ebenfalls! Wer noch da ist wird totsicher nicht eingeladen - bleibt eh nur meine Frau und Tochter + Schwägerin.

Meine Glückwünsche zu deinem letzten Geburtstag und alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Doch du musst klar stellen das sie dich auch respektieren und ernst nehmen sollen und was sie dir mit so welchen aktionen antun!

Wenn Sie sich nicht ändern kontakt minimieren oder komplett abbrechen! Es ist besser als sowas dauerhaft mitzubekommen!

Und man findet immer Freude das heißt aber nicht sofort sondern sie kommen wenn die Zeit gekommen ist.

Also lass dich nicht runterkrigen sie sind es nicht wert glaub mir. Weil sowelche menschen kann man nicht freunde nennen!

Also du bist gut wie du bist!!