Findet ihr das egoistisch?

8 Antworten

Ich finde es etwas daneben.

Wenn ich zu einem Geburtstag eingeladen bin, dann ist es selbstverständlich, dass ich ein Geschenk mitbringe...

Mit deinem Schreiben würde ich absagen und nicht kommen.

Wenn ich zu einem Geburtstag eingeladen werde, bringe ich immer was mit. Meiner Meinung nach ist ein Geschenk selbstverständlich. Aber den Text würde ich nicht abschicken. Wenn ich sowas bekommen würde, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, einfach gar nichts zu schenken, da mit diesem Text quasi ein Geschenk verlangt wird, nur netter ausgedrückt, oder ich würde absagen.

Bei so einer Nachricht würde ich erst gar nicht zu deinem Geburtstag kommen.

Autsch.

Das geht gar nicht.

Egoistisch ist das nicht, nein. Aber total daneben. Für die meisten Menschen wäre es selbstverständlich ein Geschenk mitzubringen. Mich würde solch eine Nachricht abschrecken und davon abhalten zu gehen oder ich würde einfach aus Prinzip kein Geschenk mitbringen. Alleine schon die Aussage mit dem Schlüsselanhänger gibt mir ein total unwohles Gefühl und vorallem lässt es dich sehr undankbar klingen.

Ich hoffe du hast die Nachricht noch nicht abgeschickt. Sowas geht überhaupt nicht!