Eingeladen zu Geburtstagsfeier.. will nicht hin ._.

13 Antworten

Hingehen, ist doch eine gute Gelegenheit die Leute besser kennen zu lernen. Musst ja nicht gleich dort übernachten, sagst halt, dass du morgen auf musst weil du mit deiner Familie etwas unternimmst.

Hallo,

wenn Du da wirklich nicht hin möchtest, sag einfach, es ginge Dir nicht gut.

Andererseits kannst Du die Party auch als Gelegenheit sehen neue Leute kennenzulernen.

Außerdem ist dort noch eine die mal über mich gelästert hat als ich an ihr vorbeigegangen bin

Das ist für Dich ein Grund nicht hinzugehen? Die Leute werden immer über Dich lästern, genau so, wie auch immer über jede andere Person auf der Welt gelästert werden wird. Daran musst Du Dich also leider gewöhnen (auch, wenn ich wünschte, es wäre nicht so).

geh hin und vereinbare mit deinen eltern, daß sie dich notfalls abholen kommen, wenn es für dich unangenehm wird. du bist neu in der klasse und kannst doch froh sein, daß du nicht ausgegrenzt, sondern voll mit einbezogen bist. trau dich!

morizini  21.09.2013, 14:47

Gute Antwort!!! DH!!!;-)))

hi,

es ist vollkommen normal das du Angst hast. Ich wäre vermutlich an deiner Stelle auch verunsichert, aber da du dort auch ein paar Freunde hast sollte das ansich kein problem sein. Das ist die perfekte Möglichkeit neue bekanntschaften an deiner neuern Schule zumachen.

Aber es ist am ende ja deine Entscheidung. Falls du doch zur Party gehen solltest : VIEL SPASS !!

Hi! Weißt du was? Ich würde einfach anrufen und erzählen, dass es mir nicht gut geht (und zur Betonung noch husten oder so) und das ich deswegen nicht kommen kann. Wenn du sie dann das nächste mal siehst würde ich noch anmerken, dass es schade war (dass du nicht kommen konntest). Ich denk nicht, dass sie dann Verdacht schöpft... Du könntest natürlich auch erzählen, dass es deinen Eltern nicht Recht ist, wenn sie das OK finden... Viel Glück noch!