Je, weil…

In der Psychiatrie war ich wegen Depressionen und Ängsten stationär und wegen meiner schizotypen Störung ambulant. In der somatischen Klinik war ich wegen meiner Wirbelsäule, febriler Neutropenie, Corona, einer Gallenblasenentfernung und einer Endometriose-OP stationär

...zur Antwort

Gesetzlich war es schon immer erlaubt, die Umkleide und auch die Toilette zu benutzen, die man selbst für richtig hält. Das kannst Du also auch, ganz ohne den Geschlechtseintrag zu ändern, wenn Du das für richtig hältst.

...zur Antwort

Ich nehme Enantone Gyn. Das löst künstliche Wechseljahre aus.

...zur Antwort

Wenn es so schlimm ist, dann ruf einen Krankenwagen. Manchmal kann der Blinddarm auch Schmerzen auf der linken Seite verursachen. So starke Schmerzen sind nicht normal, auch nach ungesundem Essverhalten nicht.

...zur Antwort

Wenn das medizinisch relevant ist, solltest Du das sogar, damit man Dich richtig behandeln kann. Ärzt*innen dürfen die Schweigepflicht gegenüber der Polizei nur brechen, wenn sonst andere gefährdet werden. Bei Straftaten, die bereits in der Vergangenheit liegen und bei denen keine Wiederholungsgefahr besteht, ist das nicht der Fall.

...zur Antwort
Ist eher unwahrscheinlich

Also mir ist es noch nicht passiert.

...zur Antwort

Ich würde mich an Deiner Stelle über den Chef beschweren. Sein Verhalten ist übergriffig.

...zur Antwort
Nein, eine Laune der Natur gehört für mich nicht dazu.

Bei der queeren Community geht es um die sexuelle und geschlechtliche Identität. Albinismus würde eher zu den Behinderungen zählen, da Menschen und Tiere mit Albinismus häufig auch andere gesundheitliche Probleme haben

...zur Antwort

Ich fühle mich nicht gut gegen sie geschützt, nein. Hab schon zwei Mal Morddrohungen von Rechts bekommen, die ich auch beide angezeigt habe. Beide Anzeigen wurden fallen gelassen.

...zur Antwort

Ihr habt bestimmt einen Fuchs gehört und vielleicht auch gesehen. Die sind um die Uhrzeit aktiv. Füchse schreien so. Die haben auch eine weiße Schwanzspitze und rotbraunes Fell. Fuchs-Geräusche (YouTube)

...zur Antwort

Das sind zum Großteil die Entscheidungen von Privatpersonen beziehungsweise Unternehmen und Verbänden. Also das krasse Gegenteil von Diktieren. Diktieren wäre so was wie in manchen Kreisen, die das Gendern unter Strafe stellen wollen. Aber wenn Konservative und Rechte diktieren wollen, herrscht ein sehr lautes Schweigen bei denen, die sonst bei allem "Diktatur!" brüllen...

...zur Antwort

Im Fantasy-Mittelalter vielleicht. Im echten Mittelalter hätte ich keine Woche überlebt, bevor man mich verbrannt oder ins Narrenhaus gepackt hätte. Oder ich wäre für irgendeine Lapalie gefoltert worden. Vielleicht wäre ich Bäcker geworden und hätte mein Brot versehentlich zu klein gebacken - zack, Bäckertaufe.

...zur Antwort
Nein

Das ist keine Verschwörung, sondern historisch und soziokulturell belegt. Stichworte Kolonialismus, Rassentrennung, Holocaust, Misogynie,...

Der Begriff "woke" bedeutet auch nicht, dass man rund um die Uhr immer wachsam sein muss. "Stay woke" ist eine Phrase, die aus dem Soziolekt AAVE (African American Vernacular English) stammt und bedeutet, dass man bei Rassismus nicht weggucken soll. Mittlerweile wird der Begriff auf Menschen angewandt, die generell gegen Diskriminierung unterschiedlicher Art sind.

...zur Antwort