Durchfall von Antibiotikum habe aber ein Date?
Das ist so abartig und peinlich ich hasse es ein Mensch zu sein ich muss gerade Antibiotikum nehmen wegen einer scheiss Entzündung. Am Wochenende will ich mich mit jemandem treffen wir planen das schon seit 2 Wochen. Ich habe aber so Angst dass irgendwas schlimmes passieren wird. Seit ich das Antibiotikum nehme hab ich fucking Durchfall, vor allem meistens direkt nachdem ich was gegessen hab und oder gedrehte Kippen danach rauche. Manchmal auch einfach so. Ich hab keine Zeit für so einen Scheiss aber will mir auf keinen Fall schon wieder alles ruinieren lassen nur weil mein Leben mich fcjt. Wie soll ich das machen?
Soll ich davor vllt einen Einlauf nehmen oderso und einfach nichts essen den ganzen Tag?
Kann ich morgen früh vielleicht das Antibiotikum weglassen dass hoffentlich die Nebenwirkungen dann nicht da sind? Ich nehme es jetzt seit 5 Tagen. Seit Sonntagmorgen nehme ich es und morgen müsste ich es das letzte mal nehmen. Ich hab vllt noch 5% Schmerzen von 100%. Die Rötung geht jetzt langsam weg und fast nicht mehr geschwollen obwohl ich gestern viel in Bewegung war
14 Antworten
Mit einer fetten Entzündung im Körper sollte man Dates einfach nur absagen bzw verschieben. Auch wenn die Entzündung grade durch die Antibiotika zurückgeht, mit einer immer noch akuten Mandelentzündung geht man doch nicht zu einem Date und riskiert womöglich, das Date auch noch anzustecken.
Sprich das mal in der Apotheke an, es gibt bei Einnahme von Antibiotika Mittel die den Magen etwas unterstützten können und deine Nebenwirkungen vielleicht leicht abmildern.
Gute Besserung.
Du hast ja noch Zeit bis zum Wochenende, aber nichts zu essen bringt dir wenig. Einfach so weitermachen bis zum Wochenende.
Date absagen, du bist krank. Erst auskurieren und dann daten. Dann kannst du es auch genießen. Und du riskierst nicht dein Date anzustecken.
Probiotika können den Darm unterstützen und das Gleichgewicht wiederherstellen z. B. Perenterol, Omnibiotic, Mutaflor Loperamid (Imodium akut) geht auch zur Not. Kohletabletten oder Heilerde können binden, aber wirken milder.
Vorher möglichst nichts essen, was dich triggert, sondern leicht verdauliche Kost: wenig Fett, wenig Zucker, kein Kaffee/Koffeinhaltiges, kein Alkohol. Lieber Reis, Bananen, Zwieback, Haferschleim, Kartoffeln. Versuch, so gut es geht auf Kippen direkt nach dem Essen zu verzichten.
Wenn du Angst hast, dass beim Treffen etwas schiefgeht, kannst du der anderen Person ehrlich kurz sagen, dass dein Bauch gerade etwas zickt wegen der Medikamente. Meistens verstehen Menschen das gut.
Such dir für das Treffen einen Ort mit leichter Zugänglichkeit zu einem WC, das kann viel Druck rausnehmen. Ich nehme auch in solchen Fällen eine Reisepackung feuchtes Klopapier mit.