Bei Alkohol hört man ja ständig, dass man es einfach in Maßen genießen kann, aber würde man heutzutage auch so über Zigaretten reden ? Eine gesunde Menge gibt es nämlich bei Alkohol nicht. Alkohol wird von der WHO offiziell als krebserregend — karzinogen der Gruppe eins eingestuft. Gruppe Eins ! Also...maximal krebserregend !
Eine gesundheitlich unbedenkliche Menge gibt es nämlich tatsächlich gar nicht. Das Risiko beginnt ab dem ersten Tropfen. Aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Menschen in der Gesellschaft das gar nicht wissen.
Dann hört man immer Ausreden wie: "ein Glas Wein hier und da reinigt die Leber"...ja Günther...bis zur Leberzirrhose.
Ich meine...mein Glück war es dass mir Alkohol nie geschmeckt hat, es schmeckt nämlich finde ich nach Desinfektionsmittel....
Aber naja...was meint ihr ? Wird der Wandel jemals kommen ?
Ich mein ja nur bis vor einigen Jahrzehnten war es auch akzeptiert, in Büros usw zu rauchen...