Wie schädlich ist mein Zigarettenkonsum wirklich?

Hey ich habe mich gefragt wie schädlich Zigarettenkonsum ist. Kann ich mich als Nichtraucher bezeichnen? Ich habe 35 mal an einer Zigarette gezogen ( kann mich an jede einzelne erinnern und 35 wird wahrscheinlich übertrieben sein, da ich noch nie eine ganze geraucht habe insgesamt sind es wahrscheinlich 10 ganze Zigaretten innerhalb von so 4 jahren, ( hab halt vorallem beim kiffen ein paar züge genommen und den Joint wieder weitergereicht, oder als ich Panik attacken hatte n paar züge, mein Freund ist Raucher deswegen ist es immer griffbereit)

mein Freund sagt zwar immer dass es gar nicht so schädlich ist usw (glaube ihm ist das nicht so bewusst das ist voll traurig.. er denkt dass rauchen cool ist, alle seine Freunde rauchen auch und die beeinflussen sich da irgendwie gegenseitig voll schlecht, hab beobachtet dass alle Raucher irgendwie voll sozial zueinander sind, ich glaube für sie ist das etwas extrem Freundschaftliches mit dem sie richtig gute Erinnerungen verbinden.. vorallem Shisha und so kann ja voll atmosphärisch sein und es riecht gut) aber irgendwie glaub ich ihm das nicht..

was kann ich für bleibende Schäden davon haben und wie schnell erholt sich mein körper?

ich fühle mich halt jedes Mal, schon nach paar Zügen extrem schuldig gegenüber meinem körper. Ich schätze meinen Geruchs, Geschmackssinn, frische Luft usw sehr und will generell nicht von meinen sinnen abgetaubt werden das macht ja voll depressiv und möchte schon gar nicht Krebs oder sowas kriegen.

wie wahrscheinlich ist es gegenüber jemanden der nicht raucht dass ich sowas habe oder kriegen werde?

kann mein körper sich davon erholen oder kann man die Schäden vom Rauchen nicht rückgängig machen? Wie schädlich ist es wirklich?

...zur Frage

Also gesund ist es sicher nicht, aber so schlimm bei der geringen Menge dann auch nicht. Aber schon eine Zigarette täglich ist ziemlich schädlich also gewöhne dich nicht dran. Man kann trotzdem sozial miteinander sein.

...zur Antwort

Wenn du in Therapie bist hast du doch sicher Methoden gelernt, damit umzugehen. Ruhig atmen, länger ausatmen als einatmen usw.

Höchstwahrscheinlich ist das komische Gefühl nur durch die Panikattacke. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch den Notruf anrufen.

...zur Antwort

Klingt fast wie ein Prank

...zur Antwort

Propaganda der anderen Parteien und diverser Medien. Die Leute glauben fälschlicherweise, dass die Grünen Schuld an der Inflation sind. Jedenfalls nehme ich an, dass sie das denken. Sonst kann ich mir auch keinen Grund vorstellen, was es auszusetzen gäbe.

Vor Corona war ja auch Fridays for Future voll im Trend, danach gab es halt nur Probleme durch Corona, dann der Angriff auf die Ukraine ...

...zur Antwort

Es gibt auch Unterhosen, die tief sitzen. Oder einfach ne schöne, die ruhig rausgucken kann. Ist ja nicht so teuer

...zur Antwort

Die Zeitschrift Öko-Test nahm sechs unterschiedliche Bio-Kaffees unter die Lupe – und nur einer davon sicherte sich die Note "sehr gut". Der Faires Pfund Bio Kaffee von Gepa mit Bohnen aus Tansania überzeugte die Redaktion in so ziemlich allen geprüften Kategorien, darunter Geschmack, Inhaltsstoffe, Kaffeeanbau und Transparenz. Der Hersteller empfiehlt sein Fair-Trade-Heißgetränk für die Verwendung in Kaffeemaschinen, vor allem aber für den Handfilter.

Alle wichtigen Fakten:

Marke: Gepa

Inhalt: 6 x 500 g

Intensität: 3,5/5

Kaffeebohne: Arabica & Robusta-Bohnen

Geschmack: ergiebig & kräftig

...zur Antwort

Manche sind um ihre Beziehung auch nicht zu beneiden. Ich würde auch nicht von Verweigerung sprechen

...zur Antwort

Was für ein Infekt? Verliebtheit geht irgendwann weg, auch die Lust auf Sex ist nicht immer so. Manchmal ist es nur eine Phase, manchmal halt nicht. Aber wenn du dich ekelst ist das kein gutes Zeichen.

...zur Antwort