Wie Englisch Verbessern nach C1?
Hey, ich bin momentan Englisch auf einem C1 niveau und frage mich wie ich es wirklich weiter verbessern kann, und zwar ohne großen lernaufwand. (Für die Schule)
Ich hatte schon an lernapps gedacht aber die sind alle eher auf einem basic niveau und daher etwas Zeitverschwendung für mich.
2 Antworten
Einfach anwenden. Such Dir was, was Dir Spaß macht, und mach das auf Englisch. Zum Beispiel:
- Spiele spielen
- Mit Leuten chatten
- Ein Sprachtandem
- Bücher lesen (gerne auch anspruchsvollere)
- Filme schauen
- Musik hören und auch mitsingen
- Geschichten schreiben
- Auf Social Media und YouTube englischsprachigen Kanälen zu verschiedenen Themen folgen
- ...
Von Cambridge gibt es für das Cambridge Proficiency of English (CPE) - so heißt die C2-Prüfung bei denen - gibt es sowohl Bücher für die Vorbereitung als auch kostenloses Online-Material: https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/proficiency/preparation
Für den Wortschatz hat mir www.vocabulary.com sehr geholfen.
Auf www.preply.com findest Du auch günstige Lehrkräfte, die auf C2-Niveau unterrichten. Das können nämlich auch nicht alle.
Mit Apps wie ELSA Speak oder Speak-O-Meter kannst Du Deine Aussprache trainieren und Deinen Akzent verringern.
Und ansonsten: Hab Geduld. Der Sprung von C1 auf C2 ist der schwerste, den man schaffen kann, weil man extrem viele Feinheiten der englischen Sprache kennen muss. Das kann sehr lange dauern, aber man kann es schaffen.
Ich wünsche Dir viel Spaß! 😊
Anwenden. Such Dir nen Native Speaker online und sprich regelmäßig mit dem.