Buchempfehlung Englisch C1?

2 Antworten

Hallo,

meine Tipps zum Üben für das C1 Level und/oder zur Vorbereitung auf den CAE-Test (Cambridge Certificate in Advanced English, Level C1) empfehle ich die Bücher aus dem Hueber-Verlag siehe: https://www.hueber.de/englisch/lernen/pruefungen?examid=&search=&niveaustufe%5B%5D=c1.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum CAE, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele

Als Übungsgrammatik zu empfehlen sind die Bücher aus den Reihen

Grammar in Use (für das Vokabular auch Vocabulary in Use)

und

My GrammarLab, Pearson

Diese gibt es für verschiedene Lernstufen auch für C1

AstridDerPu

Ich habe mich auf das CPE (C2) vorbereitet, fast ohne dafür Grammatik zu pauken. Bestanden habe ich mit Bestnote. Wie ich das gemacht habe:

  • Filme auf Englisch gucken
  • Bücher auf Englisch lesen
  • Englischsprachige soziale Medien
  • Fachartikel zu Themen, die mich interessieren, auf Englisch lesen
  • Englischsprachige Nachrichten hören, zum Beispiel BBC World News oder CNN
  • Mein Google-Home-System so eingestellt, dass es Deutsch und Englisch versteht und spricht
  • Englische Lieder hören und mitsingen
  • Mit mir selbst auf Englisch sprechen

Es gibt viele Möglichkeiten.

Außerdem hab ich www.vocabulary.com verwendet. Das ist kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.