Zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, aber muss an dem Tag arbeiten, was kann ich tun?

4 Antworten

schau Dir den Dienstplan an, und sehe nach, ob und mit welcher Kollegin Du evtl die Schicht tauschen könntest, wenn Du da eine Kollegin gefunden hast, die dazu bereit ist, dann gehe mit diesem Vorschlag zu Deiner Chefin - dann dürfte das klappen, das Du an dem Tag nicht arbeiten musst und Deine Kollegin stattdessen einspringt, Du zur Feier kannst, und dann eine vorher festgelegte Schicht der Kollegin übernimmst

Fragen kannst du, vlt wenn du vorher schon eine Kollegin oder Kollegen fragst ob jemand mit dir tauschen würde, könntest du das göeich erwähnen

Kannst Du nicht Kollegen fragen, ob jemand mit Dir tauschen kann? Das wäre mein erster Schritt.

Moinsen348 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 17:35

Hab von keinem die Nummer ich bin nicht so eng mit denen, arbeite nur als Aushilfe.

Stellwerk  02.10.2024, 17:36
@Moinsen348

Dann ruf die Chefin und frag - mehr als Nein sagen kann sie nicht. :)

Sinnvoller als nach einem freien Tag zu fragen, ist dann doch sicherlich den Dienst zu tauschen. Deine Chefin wird wohl keine Lücke im Plan aktzeptieren.

Warum du tauschst, ist ja deine Sache bzw. könntest du mit deinem Tauschpartner klären.