Zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, aber muss an dem Tag arbeiten, was kann ich tun?
Hallo,
ich wurde vor paar Wochen zu einem Geburtstag eingeladen. Das Problem ist, dass ich meine Zeiten für den Oktober schon meiner Chefin abgeschickt habe, bevor ich die Einladung bekommen habe und jetzt muss ich am Tag der Geburtstagsfeier arbeiten. Denkt ihr ich könnte meine Chefin fragen, ob sie mir da eventuell doch freigeben könnte wegen der Geburtstagsfeier oder kommt es zu blöd rüber? Die Feier ist nächstes Wochenende und den Dienstplan für nächste Woche, hat sie uns heute geschickt. Ich würde echt da gern hingehen.
Danke im voraus
4 Antworten
schau Dir den Dienstplan an, und sehe nach, ob und mit welcher Kollegin Du evtl die Schicht tauschen könntest, wenn Du da eine Kollegin gefunden hast, die dazu bereit ist, dann gehe mit diesem Vorschlag zu Deiner Chefin - dann dürfte das klappen, das Du an dem Tag nicht arbeiten musst und Deine Kollegin stattdessen einspringt, Du zur Feier kannst, und dann eine vorher festgelegte Schicht der Kollegin übernimmst
Fragen kannst du, vlt wenn du vorher schon eine Kollegin oder Kollegen fragst ob jemand mit dir tauschen würde, könntest du das göeich erwähnen
Kannst Du nicht Kollegen fragen, ob jemand mit Dir tauschen kann? Das wäre mein erster Schritt.
Dann ruf die Chefin und frag - mehr als Nein sagen kann sie nicht. :)
Sinnvoller als nach einem freien Tag zu fragen, ist dann doch sicherlich den Dienst zu tauschen. Deine Chefin wird wohl keine Lücke im Plan aktzeptieren.
Warum du tauschst, ist ja deine Sache bzw. könntest du mit deinem Tauschpartner klären.
Hab von keinem die Nummer ich bin nicht so eng mit denen, arbeite nur als Aushilfe.