Keine Geburtstagsfeiern, weil ich keine Freunde habe-?

4 Antworten

Etwas stimmt nicht, was soll ich tun, das ist normal?

Naja, ob etwas nicht stimmt ist immer so eine Sache.

Eventuell hatten sie ja WIRKLICH keine Zeit. Wenn ich grade mitten in einer Klausurenphase stecke und eigentlich permanent lernen muss, dann würde ich vielleicht auch absagen. Wenn ich mir Karten für die Australian Open besorgt habe, dann lasse ich auch das nicht sausen, weil später jemand erklärt er würde da Geburtstag feiern.

Besser wäre es hier vielleicht gewesen (wenn tatsächlich niemand kann) am eigentlichen Geburtstag gar nicht so viel zu feiern, sondern ggf. einen Termin zu suchen wo alle oder zumindest einige können und dann ggf. gemeinsam was zu unternehmen.

Jetzt hat es halt nicht geklappt... ich würde es eher entspannt sehen und ggf. schauen, dass man nochmal gemeinsam etwas macht und ggf. auch nachfeiert.

Das ist sehr schade, aber du kannst halt am Ende leider keinen zwingen zu kommen. Vielleicht könntest du ja mit deiner Familie einen schönen Tag verbringen oder einen alternativen Termin finden bei dem man dann auch Zeit hat. ;)

Das solltest du mit deinen Freunden persönlich klären. Klar, kann ja sein, dass sie wirklich wichtige Gründe hatten, aber nur Geschenke abgreifen/bekommen, sich aber selber nicht blicken lassen, finde ich schon traurig. Warum das so ist? Frag sie bitte.

Das musst du selbst wissen. Kommst du denn mit deinen Freunden gut zurecht?