Was ist an Geburtstagen so wichtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist an Geburtstagen so wichtig?

Geburtstage sind für viele Menschen wichtig, weil sie einen jährlichen Anlass zum Feiern und zur Reflexion bieten. Es ist ein Tag, an dem man sich selbst und seine Leistungen im vergangenen Jahr feiern kann, wenn man will, und von Freunden und Familie beglückwünscht und wertgeschätzt wird. Für Kinder kann es auch ein besonderes Ereignis sein, das mit Geschenken, Partys und besonderen Aktivitäten gefeiert wird. In einigen Kulturen spielen Geburtstage auch eine wichtige Rolle bei spirituellen oder religiösen Ritualen. Kurz gesagt, Geburtstage sind wichtig, weil sie ein Symbol für das Leben und den Fortschritt einer Person sind und Gelegenheit zur Feier und Wertschätzung bieten.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag auch nicht mehr feiern und tu das allenfalls noch alle fünf Jahre mal. Einladen darf man mich gern - dafür bring ich ja dann auch n Geschenk mit, über das ich in der Regel auch nachdenken, damit derjenige sich auch wirklich freut.

Geburtstage sind nicht wichtig. Halte das für überflüssig, weil es sowas wie "Alter" eigentlich nicht gibt.

Und durch den ganzen Materialismus gehen sogar Freundschaften in die Brüche. Verstehe also auch nicht, warum jeder so viel Wert darauf legt....

Denke so geht es jedem wenn man älter wird. Würde am liebsten diese auch nicht mehr feiern.

Ist nicht schlimm seine Geburtstage ausfallen zu lassen. Es wäre trotzdem schön wenigsten mit einem Freund oder mit der Familie ein halbwegs schönen Tag zu verbringen. Und ja ich hab auch kein sonderliches Interesse an Geburtstagen