Guter Freund hat mich nicht zu seinem Geburtstag eingeladen?
Ich habe drei sehr gute Freunde, wir sind eine richtige Clique geworden und erzählen uns echt alles. Nun hat einer aus unserer Clique bald Geburtstag und feiert eine kleine “Party”, zu der die anderen beiden (und noch andere Leute, von denen ich mich mit den meisten gut verstehe) eingeladen sind, ich jedoch nicht. Ich glaube nicht, dass er das mit Absicht gemacht hat und bin sehr traurig darüber, dass er mich nicht eingeladen hat. Soll ich ihn fragen ob ich auch kommen kann?
4 Antworten
Wenn er wirklich dein bester Freund ist frag halt mal.
Vielleicht geht er davon aus, dass du so oder so kommst, auch ohne Einladung 😉
Wenn ihr euch gut versteht, dann frag doch einfach mal beiläufig, ob er Feiert. Wenn er dich dann immer noch nicht einlädt, wird es wohl Absicht sein. Aber wenn er es einfach nur vergessen hat, dann fragt er dich bestimmt, ob du kommen möchtest. 😊
Ich hab nicht nachgefragt, das war im Unterricht, es kann sein, dass er denkt ich hätte das gar nicht gehört.
Frag lieber, warum du nicht eingeladen bist. Sich selbst einladen ist ganz komisch
Aber wie fragt man das denn ohne beleidigt zu klingen? “Ich habe mitbekommen, dass du deinen Geburtstag feierst, wieso hast du mich nicht eingeladen?”
Nein sollst Du nicht!!!
Warte ab was passiert und ob irgend ein Wort fällt, wenn diese Party vorbei ist.
Sollten sie fragen wo Du warst, kannst Du wahrheitsgemäß antworten, dass Du nicht eingeladen wurdest.
Sollte kein Wort fallen, dann weißt Du woran Du bist und halte dich erstmal fern von diesen "Freunden"
Es sind meine wahren Freunde. Wir kennen uns schon lange und machen auch viel zusammen.
Er hat mit einem Freund darüber gesprochen als ich neben ihm saß.