Kind wurde nicht zum Geburtstag eingeladen?

15 Antworten

Das ist doch sicher keine böse Absicht!

Die Geburtstagskinder werden gefragt, wen sie einladen wollen und dann wird schon der ein oder andere Name einfach vergessen. Sie wollte ja deiner Tochter dabei haben! Wahrscheinlich war das so selbstverständlich, dass sie das nicht ihrer Mutter gesagt hat.

Denk nicht weiter darüber nach. Du kannst und sollst dein Kind nicht vor jeder Enttäuschung schützen. Es muss ja lernen, damit umzugehen.

Ob man nun zum 5. Geburtstag so viel Tam Tam machen muss, ist jedem selbst überlassen.

Vielleicht ein bis drei Kinder einladen und in den Zoo oder ins Kino oder auf nen tollen Spielplatz mit Picknick, das wäre auch ein toller Tag!

Alles Gute!

Lord2k14  16.09.2022, 10:04

genau. Es ist und bleibt halt einfach „nur“ ein Geburtstag. Da muss man keine große Sache draus machen. Dafür hat man dann noch Einschulung, Konfi etc.

naja sicher hat jeder da eine max anzahl an kindern die eingeladen werden dürfen. z.b 3 oder 4 Kids. Da entschidet das kind eben wer dabei ist, meist nicht mal böswillig.

Kinder können doch bereits miteinander reden, eventuell hat sie es nur vergessen oder darf keine mehr einladen.

Deine Tochter kann doch selbst entscheiden, wer sie zu ihrem Geburtstag einladen will. Du kannst entscheiden, wie viele das sein werden.

Es ist nicht deine Feier. Deine Tochter sollte entscheiden, ob sie ihre Freunde einlädt oder nicht,

Du solltest da auch nicht so viel Wertung reinsetzen. Die Eltern des Kindes werden Regeln aufgestellt haben wie viele Kinder eingeladen werden dürfen. Und die Entscheidung welche Kinder eingeladen werden sollen, schwankt von Tag zu Tag bei Kindern. Die Gedanken, wie Du sie hier äußerst, sind die Gedanken von Erwachsenen. Diese herrschen bei Kindern nicht vor.

Negative Situation zu konfrontieren und passieren zu lassen ist gut für ihre Entwicklung. So lernt sie den Umgang mit ihren Emotionen.