Der Erwachsene sollte das gar nicht erst mit den Eltern besprechen, sondern seinen eigenen Weg gehen. Sein Geld, seine Entscheidung. Warum überhaupt mit den Eltern darüber sprechen?

...zur Antwort

Die Frage kannst doch nur Du beantworten, denn mit der Art wie der Text auf die Hose kommt, geht der Stil einher.

Sticken kann ich Dir aber schon jetzt sagen, verschlechtert den Tragekomfort.

...zur Antwort
Er ist nicht aggressiv.

Was Du beschreibst, das ist ziemlich aggressiv. Was dein Freun macht, ist ein absolutes Dominazverhalten, das langsam aber sicher in Besitzanzeigen übergeht.

Ich sage Dir, dass das immer schlimmer werden wird, bis er Dich irgendwann schlagen wird. Du musst jetzt sofort damit beginnen das zu unterbinden. Ziehe eine Grenze und mach ihm unmissverständlich klar, dass Du das gar nicht willst. Kein nur beim Sex, oder so. Gar nicht. Das ist wichtig, damit er die Grenze versteht. Alles andere wäre ein Aufweichen.

Dein Freund, sorry, aber das ist eine ganz schlechte Charakterschwäche.

...zur Antwort

Irgendwo wirst Du einen Luftzug haben. Staub kommt meist daher, dass es irgendwo zieht.

Lamitnat offenbart Staub aber auch sehr stark, das muss man schon sagen. Ein Teppich bindet den Staub und kann dann einfach mit dem Staubsauger entfern werden.

...zur Antwort

Darauf würde ich nicht eingehen und das ignorieren. Wenn Du darauf eingehst, zeigst Du dem Hund nur, dass wirklich irgendetwas ist. Wenn Du aber ganz normal weitermachst, als sei nichts und alles völlig normal, wird das auch bei ihm so ankommen.

...zur Antwort

Das ist ziemlich pauschalisiert von Dir. Es gibt so viele Hilfen im Alltag. Schau Dir einfach mal einen Geldautomaten an. Natürlich gibt es immer noch viele Defizite, aber zu sagen, das "faulen" Menschen ein Penthouse zugeschrieben wird, ist sowas von falsch und zeugt von Neid. Wen meinst Du denn mit dieser Aussage?

...zur Antwort
Nein

Es ist sehr einseitig zu glauben, dass man das steuern kann. Trifft man auf den richtigen Partner kann sich die Entscheidung schnell ändern. Das Problem liegt in der vermeintlichen "Endlichlkeit" der MGTOW. Das ist viel zu einschränkens, statt einfach das Leben zu genießen und die Dinge so anzunehmen wie sie fallen.

Der kleine Comicstrip zeigt es auch sehr schön. Da findet jemand einen anderen und dieser tritt die Gefühl mit Füßen. MGTOW ist gesellschaftlich eine Einbahnstraße und wahrscheinlich der Weg zum Incel. Und da schließt sich dann der Kreis: Man ist allein für sein Glück verantwortlich. Verneint man kategorisch gewisse Dinge, darf man sich nicht wundern, wenn man nach einer gewissen Zeit alleine da steht. Es ist immer besser, wenn man sich nicht einschränkt und damit seinem eigenen Glück nicht im Wege steht.

...zur Antwort

Du sprichst nur vom Handwerk?

Ausbildungen gibt es aber auch im kaufmännischen Bereich. Das ist von der Tätigkeit nicht so anders, als im IT Bereich oder als Jurist usw. Im IT Bereich gibt es z.B. die Ausbildung zum Fachinformatiker. Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst.

Ich habe keinen Punkt ausgewählt, da ich meine Aussage darin nicht wieder finde. Eines der Hauptprobleme ist, dass selbst die Betriebe, die gerne einen Azubi hätten, diesen nicht gut behandeln. Noch immer haben wir in Deutschland die Mentalität: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Also ob ein Geselle plötzlich von "Herrenjahren" sprechen könnte, wenn die Ausbildung absolviert worden ist. Diese Mentalität ist aber weit verbreitet, selbst unter den Arbeitskollegen, und nicht selten gibt es im Handwerk auch Gesellen, die meinen sie müssten mit dem Azubi herumspringen, wie es ihnen passt. Der Respekt fehlt also dem Betrieb und deren Mitarbeitern. Das ist ein sehr großer Faktor und der wird immer missachtet. Ist ja auch einfacher, denn mit dieser Einstellung, kann man immre nach unten treten und muss sich selbst nicht verändern.

Fachkräfte werden gebraucht, aber es wird immer nur geheult und gejammert. Was bietet denn so ein Ausbildungsbetrieb einem jungen Menschen? Wie ich oben schon erwähnt habe, bietet der Betrieb schon mal wenig Respekt vor dem Azubi. Das wird aber weiter geführt: Der Umgangston ist im Handwerk nicht immer besonders höflich. Da meint der Chef seinen Emotionen freien Lauf lassen zu dürfen und wird nicht selten auch persönlich. Warum sollte man sich das als junger Mensch antun, wenn man doch die Wahl hat, einen besseren Platz für sich zu finden?

Das Entgeld kommt dann noch dazu, aber: Die Betriebe, die vermeintlich meinen, dass Azubi´s keine Lust hätten, weil diese die Arbeit scheuen, sollten sich erst einmal überlegen, was sie als Ausbildungsbetrieb zu bieten haben, und ob ihr Betrieb sich wirklich von anderen Betrieben abhebt, und ob der Betrieb auch den nötigen Respekt den jungen Berufsanfängern entgegenbringen kann.

...zur Antwort

Die Musikrichtung ist in jungen Jahren auch ein Statement und ein Positionieren der eigenen Person. Man sagt damit mehr aus, als nur, dass man einen gewissen Musikgeschmack hat. Brittney gehört da eher zu der Kategorie "leicht oberflächlich, Konsumwelt und fehlende Authentizität". Deswegen hören ganz harte Jungs schlechten Deutschrap mit schwachsinnigen und immer wieder den selben Texten. Das kannst Du natürlich auf jede Musikrichtung übertragen.

Wenn Du erwachsen bist, dann sollte soetwas abgelegt worden sein und man hört die Musik, die man einfach mag. Wenn Du das aber bereits in der Schule so gemacht hast, dann zeugt das nur von Charakterstärke. Ich würde nichts bereuen :-)

...zur Antwort

Warum sollte das nicht okay sein? Man muss sich mal überlegen, dass es noch gar nicht so lange her ist, da durfte die Frau nicht ohne die Erlaubnis des Mannes ein Auto führen. 1958 wurde das erst geändert. So ein aufgeklärtes Land wie Deutschland und erst 1958 wurde das geändert. Die Frage stellt sich somit gar nicht erst. Wenn das bei euch klappt, dann seid doch einfach froh, dass Frauen das heute dürfen. Ihr könntet euch aber auch einfach absprechen und den Fahrer gemeinsam auswählen.

...zur Antwort

Du wirfst die Begriffe aber auch sehr stark durcheinander. "Das stärkere Geschlecht" bezieht sich doch nicht auf die körperlich Stärke. Du meinst damit aber genau das.

Frauen sind auch nicht neidisch auf diesen Ausspruch. Sie sind es nur leid stets als "schwaches Geschlecht" dargestellt zu werden, denn wenn man sagt, es gäbe ein "stärkeres Geschlecht", muss es auch ein "schwächeres" geben.

Ich empfinde, in dieser Art von Diskussion, die "Stärke" des vermeindlich "stärkeren Geschlecht", eher als "Schwäche", denn oft fühlen sich Männer bedroht vom weiblichen Geschlecht. Genau darin liegt das Porblem. Wenn man wirklich "stark" wäre, würde man sich nicht bedroht fühlen und sich nicht zu Äußerungen wir "neidische Frauen" o.ä. hinreißen lassen. Denk mal drüber nach :-)

...zur Antwort

Es wäre sehr unprofessionell, wenn er mit Dir flirten würde. Kann es sein, dass Du einfach sehr beeindruckt von ihm warst und Du eher ein Auge auf ihn geworfen hast?

Ich verstehe deinen Satz auch überhaupt nicht: Ich verhüte mit Kondom, weil ihr keinen Sex habt. Das bedeutet doch, dass ihr Kondome kauft, damit diese nicht benutzt werden? Unlogisch.

...zur Antwort

Irgendwie verstehe ich Dich nicht.

Ihr seid gerade mal 5 Monate zusammen und er ist Dir schon 2 Mal fremdgegangen...

Und Du bist immer noch mit ihm zusammen? Wie er Dir zum Geburtstag gratuliert ist doch kein echtes Problem, wenn ich die genannten Fakten betrachte. Wie kannst Du weiterhin mit ihm zusammen sein?

...zur Antwort