Waschmaschinen anschließen! Hat jemand eine Idee?
In unserem Waschkeller ist ein Aufputzsiphon verbaut, an dem bis neulich nur meine Waschmaschine angeschlossen war.
Nun kam ein Trockner hinzu.
Der alte Siphonanschluss hatte keinen Anschluss für den Kondensatschlauch, also habe ich ihn ersetzt.
Ich denke das Bild im Anhang vom neuen und alten Siphonanschluss erklärt die Sache ganz gut.
Der Ring, der die Öffnung abdeckt ist einfach zu schmal, sodass der Anschluss beim leichten anziehen immer wieder in den Siphon gedrückt wird und nicht dicht zu kriegen ist.
Ich habe einen weiteren Siphonanschluss bestellt, in der Hoffnung der Ring sei breiter... aber auch hier dasselbe Problem!
Hat jemand eine Idee oder einen Siphonanschluss, mit dem dieses Problem in den Griff zu bekommen ist?
Danke

4 Antworten

Das ist ziemlich Standard. Geh einfach in den Baumarkt und kauf Dir ein passendes Stück. Es gibt auch die Möglichkeit Zwischenstück zu verbauen, sodass Du in diesem Zwischenstück eine Schlach anschließen kannst und am Ende dein Original Anschlussstück benutzen kannst. Nimm das Teil einfach mit in den Baumarkt und frag da jemanden. Die Leute da sind nicht nur Verkäufer und Regaleinräumer. Viele der Leute, die da arbeiten waren vorher Handwerke in diesen Bereichen. Ich hab wirklich sehr gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern gemacht. :-)

Hallo Tim1806
Mit einem von diesen Teilen sollte das gehen:
Gruß HobbyTfz

Deine Fehlerbeschreibung ist für mich nicht zu 100 % nachvollziehbar. Anhand des Bildes würde ich vorsichtig sagen, dass du eventuell mal einen Dichtring einlegen solltest – probier doch mal den vom alten Anschluss zu übernehmen.

Der alte Dichtring ist breiter, ich könnte versuchen ihn auf den neuen Anschluss zu stecken.
Ich denke aber, das er beim anziehen auch reingedrück wird, da der Vorsprung/Rand zu klein ist.
Aber ich werde gleich mal testen.

Da fehlt schlicht der Dichtungsring....

Nein nein, der Dichtungsring ist bei beiden Stücken vorhanden, ich habe ihn nur fürs Foto weggelassen!
Der Dichtring ist in beiden fällen so breit wie der Vorsprung/Rand auf dem er sitzt.