Nicht eingeladen zum Geburtstag von schwiegermutter?

3 Antworten

Vielleicht gibt es ja gar keine explizite Einladung. Du weißt, dass sie feiert, dein Freund geht hin, vielleicht sieht sie es als selbstverständlich an, dass Du mitkommst? Sprich doch dazu einfach mal mit Deinem Freund.

Es kann aber auch sein, dass die Hütte einfach schon voll ist, und sie irgendwo die Grenze ziehen muß. Und Du aus diesem Grund eben nicht mit eingeladen bist. Ich schau auch immer, dass Partys, die im Haus stattfinden, nicht über 15 Personen groß werden, weil es dann langsam eng wird.

Oder es ist eben wirklich nur die Familie geladen, und Ihr seid ja, wenn ich das richtig verstehe, noch nicht verheiratet.

Es kann viele Gründe geben. Vielleicht kann ja auch Dein Freund, wenn er es nicht weiß, mal unauffällig nachfragen.

Lena4569601
Fragesteller

hab das Gefühl das mein Freund keine Lust hat, seine freundin also mich vor seiner Verwandtschaft vorzustellen… die eltern sagen ständig das ich willkommen sei … glaube an den eltern liegt es nicht, vielleicht hat seine mutter ihn schon gefragt und er hat vielleicht mit sie hat keine zeit drauf geantwortet… glaub er hat keine lust vorzustellen

Lena4569601
Fragesteller

Newsssss

also hab ihn gefragt, seine mutter sagte angeblich das die die da kommen wohl neugierig wäre und es besser wäre wenn ich nicht kommen würde 🥲 fühl mich bisschen dumm… was sagst du dazu?

spelman  20.09.2023, 21:55
@Lena4569601

Ja, ist schon merkwürdig. Mein Rat: nimm es erstmal hin. Schau, wie sich das entwickelt, und sprich mit Deinem Freund darüber. Er muß wissen, wie Du Dich damit fühlst. Vielleicht gibt es ja Gründe, die Du jetzt nicht siehst. Vielleicht meint sie es gut, weil es da einen Verwandten gibt, der immer dumme Kommentare gibt (das ist jetzt einfach mal so eine Idee und muß nichts mit der Realität zu tun haben).

Dein Freund ist da eingeladen und damit auch automatisch du. Wenn du Zweifel hast, solltest du mit deinem Freund drüber reden.

Vielleicht setzt sie auch voraus, dass dein Freund dich mitbringt und du kommst.

Lena4569601
Fragesteller

Meinst du ? Hab so ein Bauchgefühl,dass sie mich eingeladen hat aber mein Freund eventuell sagte das ich keine zeit hätte,weil er vielleicht kein bock hat mich seiner Verwandtschaft vorzustellen….

Vielleicht hat sie dich einfach vergessen, vielleicht gehörst du auch aus ihrer Sicht nicht dazu?

Am besten fragst du sie direkt, alles andere wäre Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
Lena4569601
Fragesteller

hab das Gefühl das mein Freund keine Lust hat, seine freundin also mich vor seiner Verwandtschaft vorzustellen… die eltern sagen ständig das ich willkommen sei … glaube an den eltern liegt es nicht, vielleicht hat seine mutter ihn schon gefragt und er hat vielleicht mit sie hat keine zeit drauf geantwortet… glaub er hat keine lust vorzustellen mhmm komisch

Andrea929  19.09.2023, 12:39
@Lena4569601

Wieso keine Lust dich vorzustellen?

Du hast doch geschrieben, das du dich mit seiner Mutter gut verstehst? Die kann dich doch in die Verwandtschaft "einführen", auch ohne ihn. Sowas ist eh kein Männerding.

Lena4569601
Fragesteller
@Andrea929

Ich weiss nicht… mein Bauchgefühl sagt das er kein bock hat mich seiner Verwandtschaft vorzustellen und er mich deswegen ,,auslädt’’

denke er hat seiner mutter gesagt das ich ja eh keine zeit habe obwohl ich nicht mal gefragt wurde. Fühle mich dumm weil ich nicht mal gefragt wurde

Andrea929  19.09.2023, 12:42
@Lena4569601

Geh in die Offensive. Frag deine Schwiegermutter, ob du ihr beim Geburtstag irgendwie helfen kannst, du hättest an dem Tag wo die Party steigt eh Zeit.

Dann siehst du ja wie sie reagiert.

Andrea929  19.09.2023, 12:44
@Lena4569601

Die Dinge werden sich dann ergeben, und nachher fragt keiner mehr wer wem wann Bescheid gegeben hat oder auch nicht.

Lena4569601
Fragesteller
@Andrea929

Newsssss

also hab ihn gefragt, seine mutter sagte angeblich das die die da kommen wohl neugierig wäre und es besser wäre wenn ich nicht kommen würde 🥲 fühl mich bisschen dumm… was sagst du dazu?

Andrea929  21.09.2023, 08:39
@Lena4569601

Lass ihn komplett außen vor. Sonst erfährst du nie, wo du dran bist.

Ruf die Mutter direkt an, und wie vorgeschlagen. Das macht zumindest einen guten Eindruck würde ich meinen.

Die "neue" Schwiegertochter ist immer ein gefundenes Fressen für die gesamte Verwandtschaft, aber da musst du durch, das kommt früher oder später eh.

Der Geburtstag ist DIE Chance für dich, lass sie nicht ungenutzt.