Streit mit Freund wegen Frauen berechtigt?

11 Antworten

Die Frage ist bist du einfach ein eifersüchtiger Mensch oder hat dir dein Freund Gründe gegeben, dass du dir Sorgen machen musst?

Wenn es das erste ist, solltest du überlegen dass der beste Freund ja seinen Geburtstag feiert und dort einladen kann, wen er will. Wenn nun mal 2 Frauen kommen, mit denen er was hatte, dann kann er nichts dafür. Du solltest deine Eifersucht zügeln.

Wenn er dir aber fremd gegangen ist in der Zeit seit der ihr zusammen seid, kann ich verstehen, dass du ihm nicht so leicht vertrauen kannst. Dann kann aber überall was passieren und nicht nur auf der Party. Und wenn du dir ständig Sorgen machen musst, ob er dich betrügt - dann solltest du dich fragen, ob diese Beziehung dann noch Sinn macht.

Uh! Sind schon wieder die Frauen schuld? Die ja „nichts anbrennen lassen“? Alle Beziehungen beruhen auf Gegenseitigkeit. Wenn ich als Mann deutliches Desinteresse signalisiere, kassiere ich vielleicht ein paar Sprüche (über denn ich als „echter Mann“ natürlich stehe), aber ich muss mich doch auf nichts einlassen, was ich nicht will. (Übrigens auch nicht als Frau.)

Und da ist es wieder: Müssen sich Frauen verschleiern oder gut benehmen, damit Männer nicht in Versuchung geführt werden? Oder sollte der Mann sich nicht selbst im Griff haben und wissen, „auf welcher Seite des Brots die Butter ist“? Wohl eher letzteres!

Wir Menschen sind keine Bioautomaten und nur biologisch mit Tieren verwandt. Unser Intellekt ist in der Lage, so ziemlich alles zu übersteuern, dem Tiere einfach ausgeliefert wären. Es ist der Wille des Menschen, der ihn das richtige tun lässt. Oder ungünstige Dinge unterlässt.

Alles andere ist Ausrede.

Habt ihr Monogamie vereinbart? Wenn ja, dann musst du ihm vertrauen.
Denn wenn du denkst, dass was passieren wird, dann vertraust du eurer Absprache nicht und deine Beziehung macht keinen Sinn.

Wünsche ihm viel Spaß und lass ihn machen. Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung, wenn du ihm vertraust ist komplett egal wer noch zu dieser Party kommt.

Vertraue deinem Freund. Und wenn er die schon mal hatte, dann muss ja mal was passiert sein das sie jeweils getrennt sind.

Du könntest natürlich mit ihm Reden, wegen weniger Trinken, damit er mehr Herr seiner Sinne ist.