Es kommt immer auf das Problem drauf an. Ich würde natürlich nicht alles am Anfang sagen.

Wenn es zum ersten Date kommt, dann würde ich es "vorsichtig" dann ansprechen, dass da etwas ist und du schn in Behandlung bist. Aber musst ja nicht am Anfang alles genau und im Detail sagen, was los ist.

...zur Antwort

Hast du das Bild gemacht? Dann könnte man da vielleicht sagen, dass du das Recht am Bild hast und es verbietet. Klar man könnte jetzt mit Anwalt drohen und so, aber das würde nur einiges an Kosten verursachen.

...zur Antwort

Sag es ruhig der Person, dass du sie zwar Freundschaftlich magst, aber du jetzt nicht so sehr das 1000%ige vertrauen hast, dass sie als BFF bezeichnen würdest.

Musst ja nix sagen, dass du schon jemand hast.

...zur Antwort

Sage es ihr ruhig, dass du kein Fan vom Telefonieren bist.

Und du lieber schreibst oder von Face to Face redest.

Vielleicht sind ja Sprachnachrichten ne halbwegs als Lösung

...zur Antwort

Das nächste mal einfach sagen "Geht Sie nix an" oder gar nicht erst drauf antworten.

...zur Antwort

Du hast doch schon ne Einladung bekommen gehabt, die du abgelehnt hattest, wegen Arbeit.

Klar stand da vielleicht noch das verschieben im Raum, aber wenn sonst alle schon zugesagt hatten, dann wäre es doof, nur für 1 Person das ganze zuverschieben.

Sei in Mann und erscheine oder geh wann anderes mit Muttern essen oder so.

...zur Antwort

Frage ihn doch mal, wenn ne Arbeit ansteht, wegen zusammen lernen.

Oder ob er zu dir kommen könnte, weil du hilfe bei Hausaufgaben brauchst oder er dir zeigen soll wegen Arbeit XY.

...zur Antwort

Da es ein Mitschüler ist, kennt er dich ja wahrscheinlich.

Überlege dir einen guten Grund, warum du an seine Nummer wolltest und warum du ihn nicht selber fragtest. (fals er dich fragt und nicht einfach ignoriert/blockiert, weil kein Interesse an Schreiben hat mit dir)

Schreibe sowas wie "Hi KKK hier ist ABC aus deiner Klasse/aus der Klasse XX. Ich wollte mal fragen ob du Lust auf ein Treffen/kennen lernen hast?" (Oder so ähnlich)

...zur Antwort

1. Höre auf zu trinken.

2. Dann halte Abstand zu denen.

3. Höre auf zu trinken.

4. Behalte die Nachricht als Nachweis, fals wirklich was passiert

5. Höre auf zu trinken.

...zur Antwort

Verletzter Stolz von ihm vielleicht.

Und als du dann dein Insta auf Privat gestellt hast, konnte er nicht mehr sehen was du machst und so. Vielleicht dachte er auch du hast ein neuen Freund und deshalb ihn "ausgesperrt".

Sag ihm einmal direkt, dass er aufhören soll Sch*** über dich zureden. Und dann blockiere/lösche/ignoriere ihn überall.

P.S. Wenn er noch irgendwas von dir hat, soll er es wieder geben oder löschen.

...zur Antwort

Warum so viel Zeit gelassen? ... aber wenn er dich "intimer kennenlernen wollen" klingt das eher nach Lustobjekt/eventuell nur ne Nummer schieben

...zur Antwort

Das sagt man einfach "mache dies und das".

Oder "kein bock drüber zureden" oder "keine Zeit zureden"

...zur Antwort

Nein, bei einer Abmeldung muss man keine neue Angeben, wenn man ins Ausland zieht

...zur Antwort

Naja für manche ist das ein Spass "erlegt" (flachgelegt) zuwerden bzw andere "zu erlegen" (flach zulegen).

Früher haben die Leute Kerben ins Bett geschlagen, heutzutage hat sich das einfach verselbstständig.

...zur Antwort

Beim Date: Mache beim Date nur, dass was du auch willst (Küssen, Anfassen, sagen etc). Geniesse und lache ruhig wenn du willst. Und wichtig ist nicht nur von dir reden.

nach den Date: Höre auf dein Herz, schreibe weiter mit ihm. Verabredet euch wieder (wenn es dir gefiel) oder sei ehrlich wenn es nicht so gut war.

...zur Antwort