Ich darf nicht auf Junggesellinabschied, weil ich nicht Single bin?

HarmonyZ  20.05.2025, 20:38

Wissen diese Freunde überhaupt von dir, wenn du sie gar nicht kennst?

Sinteza1883 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 20:41

Doch wir kennen uns, wir sind selbst nur nicht befreundet mit ihren Freundinnen.

Isuzu189  20.05.2025, 20:44

Warum stellst du die Frage dann? Ihr kennt euch lediglich, damit bist du nicht ihre Freundin, damit will man dich nicht dabei haben.

Sinteza1883 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 20:58

Der Kommentar war auf die Freunde von meiner Schwägerin bezogen und nicht auf sie selbst. An deiner Stelle würde ich mal richtig lesen.

5 Antworten

Dass dein Verlobter nicht dabei ist, sollte klar sein, weil die Braut nur mit Frauen fährt und der Bräutigam nur mit Männern. Da du aber eine Frau bist, hättest du mitfahren können - trotzdem: auch mir ist dieser Brauch nicht bekannt weil: Was macht dann der letzte im Freundeskreis der heiratet: Muss er dann alleine fahren? Macht keinen Sinn....

Aber ja wenn du mit der Braut nicht befreundet bist, ist es auch nicht üblich mitzufahren, weil in der Regel nur die engsten Freunde mitfahren. "Nur" Bekannte eher auch nicht. Von dem her: Mach dir - oder euch - keinen Kopf.

Das ist völliger Blödsinn, daran nehme Freunde der Braut bzw Bräutigam teil...egal ob singel oder vergeben...


Skibomor  20.05.2025, 20:46

Anscheinend ist die FS aber gar keine Freundin der Braut

Dann gäbs auch keinen Besuch bei der Hochzeit und kein Geschenk.

Ich kenne es so, dass man nur gleichgeschlechtliche Personen zum Jungesellinenabschied einlädt - damit wäre dein Verlobter sowieso schon einmal raus (man kann das natürlich anders machen, ist nur unüblicher. Aber wer will den den BRUDER bei sowas dabei haben??)

Ansonsten : Du bist die Verlobte ihres Bruders. Ich lese nicht, dass ihr befreundet seid. Die Aussage "nur Singles" klingt vorgeschoben - aber ihr Bruder hat da sicher nix verloren und du nur dann wenn ihr befreundet wärt.


Doesig  20.05.2025, 20:31

Ich hätte gedacht, es gibt 2 Partys: Einmal für Mädels, einmal für Jungs. Offensichtlich wurde weder die noch der andere eingeladen.

Isuzu189  20.05.2025, 20:33
@Doesig

Nach dem Text geht es nach meinem Verständnis nur um den Abschied der Schwester - also die "Mädelsrunde". Dass man den Bruder hier nicht einlädt macht ja Sinn. Und nur weil eine Verlobte des Bruders dabei ist, muss man die ja nicht dabei haben wollen.

Was der Verlobte der Schwester macht, sei mal dahin gestellt, das ist wohl ein anderes Thema (und auch hier muss der Bruder nicht eingeladen werden, nur weil er existent ist)

Doesig  20.05.2025, 20:39
@Isuzu189

Nee, muss nicht. Ich fänd es jetzt aber komisch, wenn meine Schwester heiratet und ich werd von den Kumpels von ihrem Bräutigam nicht eingeladen. Bzw. meine Freundin nicht von den Kumpelinen meiner Schwester.

Die Schwägerin heiratet. Deren Freundinnen organisieren für die einen Junggesellinnenabschied.

Das ist eine reine Mädelsrunde.

Da ist dein Verlobter eh raus

Du hast mit den Freundinnen von ihr keinen Kontakt bzw bist nicht befreundet. Warum sollen sie dich einladen? Es ist eine Party unter Freundinnen die sich kennen