Was kann man der Schwester zur türkischen Verlobung schenken?
Hallöchen,
Meine Schwester hat sich am Wochenende verlobt und am 26.12. ist die Feier. Wir sind Serben und ihr Verlobter Türke und es wird eine deutsch, Serbisch, türkische Hochzeit werden 😂🙈. Da die Verlobung ja bei den Türken genauso wichtig ist wie die Hochzeit, wollte ich mal fragen was wir dem verlobtem Paar schenken könnten. Da es eine türkische Tradition ist, wollte ich es auch auf die türkische Art machen, also wenn Geld üblich ist (aber soweit ich weiß es das eher bei der Hochzeit gern gesehen), dann eben Geld, oder doch eher Gutscheine oder Gold? Unsere beiden Familien sind sehr eingedeutscht, aber ich glaube hier wäre schon ein türkischer Brauch angebracht, da es ja auch eine türkische Tradition ist.
Ich danke euch für die Tipps!
1 Antwort
Hallo,
zur Verlobung schenkt man eher etwas Kleineres.
Wenn deine Schwester gerne Schmuck trägt, kannst du Ihr Schmuck aus Gold (oder Weißgold) schenken. Zur Verlobung einen Ring? Zur Hochzeit ein Armband oder eine Kette? Das ist zu dem sehr persönlich, eine schöne Erinnerung und hat entsprechend viel Wert. ;) Viel Spaß und alles Gute ans Paar!