Wie sieht eine türkische Verlobungsfeier in der Regel aus?
Hallo
ich bin auf ner Verlobung einer türkischen Freundin eingeladen. Es werden ein paar Hundert Leute erwartet, es wird ganz pompös in einem Saal gefeiert. Das wirkt auf mich wie eine Hochzeit denn wie eine Verlobungsfeier, ist aber tatsächlich "nur" die Verlobung.
Meine Frage nun, wie sieht sowas aus und wie lange geht es? Was trägt man? Und was beschenkt man der Braut auf der Verlobung? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen. Hätte nicht gedacht, dass eine Verlobung auch so groß gefeiert wird.
2 Antworten

Also in der Regel feiert man bis 00:00 Uhr. Wann es beginnt ist dem Gastgeber überlassen, meistens beginnt sowas zwischen 15/16/17 Uhr. Du kannst da tragen was du für Schick hältst, also wie wenn du auf eine Hochzeit gehen würdest, wie gesagt ist ja quasi wie eine Hochzeit & bei der Verlobung wird nichts geschenkt :) es macht ganz spaß, man tanzt, isst & trink und alles. Wünsche dir viel spaß. :)

Die Feier besteht hauptsächlich aus Fressen und Tanzen. Das dauert etwa bis Mitternacht. Geschenke sind dabei nicht üblich, also lass das.