Ist der Antragsring der selbe wie der an der Verlobung?

5 Antworten

Normal bekommt man 2 Ringe. Verlobung + Hochzeit

Wenn du ja sagst beim Antrag, dann seit ihr in dieser Sekunde verlobt

Mehr als zwei Ringe gibt es nicht. Sagt die Frau zu dem Antrag "ja", ist das Paar verlobt und der Ring, den sie bei dem Antrag bekommen hat, ist der Verlobungsring.

Je nach den finanziellen Möglichkeiten gibt es entweder andere Eheringe oder der Verlobungsring wandert bei der Eheschließung vom linken auf den rechten Finger.

Bei der VerlobungsFEIER bekommt man normalerweise keinen Ring, weil den hat man ja schon beim Antrag bekommen. Bei der Feier wird ja kein Antrag mehr gemacht, da wurd nur gefeiert.

Bei der Hochzeit, so kenne ich es, wird der Ring vom "Verlobungsfinger" auf den "Ehefinger" gesteckt.

d.h. ein Ring für Verlobung und Ehe, so hatten es meine Eltern.

Es gibt aber auch Familien, da bekommen dei Bräute für jede Kleinigkeit einen Ring, verlobungsring, Trauring, Ring für das 1. Baby ....

Normalerweise gibt es exakt einen Ring. Für beide.

Nach der Verlobung (ohne Feier) werden die Eheringe ausgesucht und bis zur Trauung links am Ringfinger getragen.

Während des Ringtauschs steckt man sich gegenseitig die Ringe an den rechten Finger.

Wir hatten sogar nichts davon, waren nie verlobt und haben ohne Ringe geheiratet.

Nie vergessen:=> Der Ring umfasst das Nichts, das Leere!