Was für ein Ring würdet ihr zur Verlobung nehmen, wenn es ihr nicht ganz so wichtig ist?

6 Antworten

Geht einfach mal zusammen los und schaut euch was an. Du wirst ja sehen, was ihr gefällt. Wenn sie sonst keinen Schmuck trägt, muss ihr der Ring schon sehr gefallen, sonst trägt sie ihn nicht lange und dann liegt er im Schubfach. Es gibt zb sehr schöne echte silberne Ringe mit Schliff, die aussehen wie Trauringe. Die sind auch nicht übermäßig teuer.

Johanmiller
Fragesteller

Ich glaube schon, dass sie einen Verlobungs- oder Ehering trägt. Meine Mutter trägt auch nie viel Schmuck und ihren Ehering schon seit 28 Jahren.

Christina168  29.11.2022, 21:14
@Johanmiller

Ja das ist schön. Lass sie ihren Ring selber aussuchen. Eure Ringe müssen auch nicht komplett identisch aussehen. Nur die Farbe sollte gleich sein. Falls sie sich einen eher sehr weiblichen Ring aussucht, kannst du doch einen schlichteren wählen, der ihm ähnelt.

Wollt ihr beide einen tragen oder nur sie? Soll es einfach ein (hübscher) Ring sein oder soll nach Verlobungsring aussehen? Welcher Stil passt zu ihr (kitschig, elegant, schlicht, verspielt, natürlich, …)? Nach diesen Kriterien kannst du gehen.

Am wichtigsten ist ja, dass er euch gefällt und zu euch passt. Da kann man auch einen Ring aus einem Kaugummi-Automaten oder einen Ring Pop nehmen – das kann eine ganz eigene Form von Romantik sein.
Es gibt aber auch schöne Ringe in normalen Kaufhäusern wie Galeria Kaufland. Oder schöne Partnerschafts-Ringe. Ringe aus Holz oder in schönen Farben sind auch immer irgendwie besonders. Oder einfach etwas ganz schlichtes, wahlweise mit einer persönliches Gravur.

Wenn mir ein Ring nicht wichtig ist, möchte ich keinen haben.

Kauft euch gemeinsam Verlobungsringe, die ihr später auf den rechten Ringfinger umsteckt. Das wäre traditionell sogar korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Du kannst ihr doch einen ganz schlichten Ring schenken. Gold oder Silber, je nachdem was für Schmuck sie auch im Alltag trägt.

Geh doch mal einfach zum Juwelier in deiner Nähe und lass dich beraten. Da gibt Verlobungsringe in allen Preisklassen. Oder im Internet...

Johanmiller
Fragesteller

Sie trägt gar keinen Schmuck 🙈 Ohrringe kann sie nicht mehr.

Guten Morgen Johannmiller,

auch wenn die Verlobung nicht so wichtig ist für sie, wird sie sich bestimmt über einen schönen Ring freuen.

Es kommt beim Kauf des Ringes auch drauf an, ob Deine Verlobte lieber schlichten Schmuck trägt oder gerne "Glänzendes" bevorzugt.

Ob günstiger oder nicht, kommt auf Deinen "Geldbeutel" drauf an. Nur, weil sie eine Verlobung nicht für so wichtig hält, sollte es kein Grund sein, eine günstigere Variante zu wählen. Den Ring kann sie ja auch nach der Hochzeit weiterhin tragen.

Es gibt viele verschiedene Ringe. In Silber, Gold, Gelbgold, Weißgold, Rosagold, matt, glänzend, mit Steinchen oder ohne, breite Ringe oder schmale............

Schau Dich um und nimm einen Ring, der Dir gefällt-Du meinst, dies auch ihren "Geschmack" trifft. Du schenkst diesen von Herzen und so solltest Du diesen auch aussuchen. Der Ring hat für Deine Verlobte sicherlich einen sehr großen "Wert", weil er von Dir kommt, von dem Mann, den sie liebt.

Herzliche vorweihnachtliche Grüsse!